ähhm..jaa...da ich ja so SUPASCHNELL antworten von euch bekommen hab*gg,denk ich mir,dass ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt habe?!?
jedenfalls geht es darum: ich hab keinerlei erfahrung mit wüstenterrarien! und im netz find ich ach nix gescheites zum "nachschlagen"..am wichtigsten wäre mir eigentlich nur der punkt BELEUCHTUNG :kann ich da stinknormale terrileuchten nehmen?oder sind das spezielle "wüstensonnen-leuchter"??? weil die vorbesitzerin ihre schreibtischleuchte benutzt
UND mit der BEHEIZUNG:ein lokaler "heizstein"(müsst ich kaufen)?oder eher ne unterbodenheizung(habsch noch eene*g)??
und brachen diese tiere spezielle vitamine?oder reicht da auch korvimin?..hmmjaa...
azz klar..bis denne danne*g
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.03.2003, 11:20
Hi Taky,
Also ich habe ein Wüstenterri mit den Maßen 150*65*100cm
Da sitzen meine zwei Bartis drin ich hab einen lokalen Sonnenplatz (zwei wären besser) für den könntest du eine X-beliebige Birne nehmen solange es warm genug ist (ca. 40-50°C) und dann noch drei 18W Leuchtstoffröhren (ZooMed ReptilSun 5.0) diese sind sehr wichtig wegen dem UVB und UVA. Manche machen noch eine Heizmatte unters Terri aber höchstens unter 2/3 der Fläche.
Vitamine sind sehr wichtig. Ich denke Korvimin ist auf alle Fälle in Ordnung.
Ich geb meinen zusätzlich Vogelgritt, das picken die mit der Zunge vom Boden.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
wenn du sonst noch Fragen hast...Mail
Gruss Jessi
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.03.2003, 15:54
azz klar!!
wart ab-ich schütt dich nu gleich zu mit fragen*ggg!!
weil ich bei wüsten-terries nämlich absoluter anfänger bin,und ich bekam gesagt,dass das was gaaaaaaanz anderes is,als meine regenwaldterries..hmjaaaa,bin mir zwar noch nicht so sicher,ob ich die bartagame für immer behalten möchte,ABER solange ich sie habe,soll´s ihr gut gehn*jawooohl!!