Hallo Leute,
mir ist es gerade wie ein schock wiederfahren...ich habe meinen 7 monate alten Leopardgecko Banshee schon 2 tage lang nicht mehr gesehen....heute hatte ich schon irgendwie soetwas gefühlt das was nicht stimmt...also habe ich die Korkhöhle hochgehoben und da lag er...der andere,etwas kleinere Leo saß gestern auch noch in der Höhle und ich habe ihn sogar noch mit einer Pinzette gefüttert...aber nun liegt er in der Steinhöhle und Banshee liegt da....einfach nur platt auf dem ´Lehmboden....seine augen sind stark verschlossen und die lieder liegen etwas loser auf den augen...meine Mutter hat den Mut gehabt ihn hochzuheben und sein Bauch ist im Mittelstück etwas grün...kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?An eine Kotprobe habe ich eigentlich vorher nie gedacht da er der muntere von den beiden war und auch immer gut gefressen hat...und außerdem kann ich den Kot der beiden nicht unterscheiden....schon mal danke für euer mitgefühl.... trauernd->PhilFalk er war doch noch so jung
Edit: ich habe gerade noch einmal 2 bilder gemacht...wenn sie irgendeiner sehen will dann setzt bitte eure emailaddresse´hier rein..wenn sich einer anbietet die bilder zu hosten wäre ich ihm sehr dankbar _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 31.01.2004, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 11:10
Hi,
na ja erstmal mein Beileid, ist nicht gerade schön sowas zu erleben.
Quote:meine Mutter hat den Mut gehabt ihn hochzuheben und sein Bauch ist im Mittelstück etwas grün...kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat
das muss gar nichts bedeuten, man könnte durch Einschicken des Geckos evtl. die Todesursache herausfinden, aber wenn er schon zwei Tage tot ist ist's wohl schon etwas spät. Was hast Du jetzt mit ihm gemacht?
Quote:An eine Kotprobe habe ich eigentlich vorher nie gedacht da er der muntere von den beiden war und auch immer gut gefressen hat...und außerdem kann ich den Kot der beiden nicht unterscheiden....
ist nicht böse gemeint, klingt aber ein bisschen nach Ausrede, man kann die Tiere auch kurz einzeln setzten bis sie gekotet haben, keiner verlangt, dass du den Kot auseinander halten kannst.
Bei dem Verbliebenen könntest Du die Kotprobe aber jetzt nachholen lassen. Da ich mit Leopardgeckos noch nie derartige Probleme hatte, kann ich jetzt leider nicht viel mehr dazu sagen und hoffe, dass der zweite durchkommt!
Gruß
Sourri
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 11:20
Ich habe ihn jetzt erstmal aus dem Terrarium genommen und íhn in eine Pappschachtel getan die mit Küchenpapier ausgelegt ist...ich werde ihn aber definitiv nirgendwo hinschicken...sein Leichnam soll nicht gefrevelt(oder wie auch immer das geschrieben wird) werden
Zum Kot:
Wie soll ich denn bitte wissen wann sie koten?Ich kann leider nicht die ganze Nacht wachbleiben da ich zur schule muss...und außerdem nehme ich den Kot gleich wieder aus dem Terrarium sobald er da liegt...es soll ja alles sauber sein...und ich spül ihn im Klo runter(den kot!!!)
Den 2. Gecko werde ich jetzt in das kleine Terrarium von mir setzen und ihn dort erstmal lassen...das große wird in der zwischenzeit ausgeräumt und neu eingerichtet...
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 11:42
Quote:sein Leichnam soll nicht gefrevelt(oder wie auch immer das geschrieben wird) werden
gut, deine Entscheidung
Quote:Wie soll ich denn bitte wissen wann sie koten?Ich kann leider nicht die ganze Nacht wachbleiben da ich zur schule muss...und außerdem nehme ich den Kot gleich wieder aus dem Terrarium sobald er da liegt...es soll ja alles sauber sein...und ich spül ihn im Klo runter(den kot!!!)
du musst doch dabei nicht zusehen! du kannst das Tier am Abend ordentlich füttern und danach in ein separates Behältnis setzten, wenn dann am Morgen was da ist, dann packst du es in eine Filmdose und schickst es ab, wenn nicht, dann bestimmt am zweiten Morgen. ist das denn so schwierig?
aber es sind deine Tiere, ich hab nicht vor, dich zu einer Kotprobe zu überreden, das solltest du schon selbst wissen.
Sourri
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 11:59
Hallo,
das grüne ist wahrscheinlich die Galle. Die wird nach dem tod schwarz oder halt sehr dunkel.
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 12:06
Hi,
das mit der Kotprobe kommt auch leider éin wenig spät...ich werde jetzt erstmal den kleinerem sein Terrarium einrichten und ihm neue Spielkameraden organisieren...was glaubt ihr...können Geckos begreifen was mit ihrem"kumpel"passiert ist?Es sind ja rudeltiere,zwar nicht sonderlich intelligent...aber was solls....
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 17:06
die pics von phil
vielleicht hilft es...
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.01.2004, 17:47
Vielen dank Stone
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.02.2004, 23:55
kein prob...
wenns dir hilft
ich hoffe das mal ein fachman die pics analysiert...
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.02.2004, 00:31
Hallole
Mein beileid erstmal.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, gerde das grüne am bauch ist doch nicht normal oder??
Nimm doch mal die bilder mit zu nem tierarzt der sich mit reptilien /Geckos gut auskennt vielleicht weis der ne ursache??