Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Banshee ist tot
Verfasst am: 31.01.2004, 10:51

Hallo Leute,
mir ist es gerade wie ein schock wiederfahren...ich habe meinen 7 monate alten Leopardgecko Banshee schon 2 tage lang nicht mehr gesehen....heute hatte ich schon irgendwie soetwas gefühlt das was nicht stimmt...also habe ich die Korkhöhle hochgehoben und da lag er...der andere,etwas kleinere Leo saß gestern auch noch in der Höhle und ich habe ihn sogar noch mit einer Pinzette gefüttert...aber nun liegt er in der Steinhöhle und Banshee liegt da....einfach nur platt auf dem ´Lehmboden....seine augen sind stark verschlossen und die lieder liegen etwas loser auf den augen...meine Mutter hat den Mut gehabt ihn hochzuheben und sein Bauch ist im Mittelstück etwas grün...kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?An eine Kotprobe habe ich eigentlich vorher nie gedacht da er der muntere von den beiden war und auch immer gut gefressen hat...und außerdem kann ich den Kot der beiden nicht unterscheiden....schon mal danke für euer mitgefühl.... trauernd->PhilFalk er war doch noch so jung

Edit: ich habe gerade noch einmal 2 bilder gemacht...wenn sie irgendeiner sehen will dann setzt bitte eure emailaddresse´hier rein..wenn sich einer anbietet die bilder zu hosten wäre ich ihm sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 31.01.2004, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 11:10

Hi,

na ja erstmal mein Beileid, ist nicht gerade schön sowas zu erleben.

Quote:
meine Mutter hat den Mut gehabt ihn hochzuheben und sein Bauch ist im Mittelstück etwas grün...kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat

das muss gar nichts bedeuten, man könnte durch Einschicken des Geckos evtl. die Todesursache herausfinden, aber wenn er schon zwei Tage tot ist ist's wohl schon etwas spät. Was hast Du jetzt mit ihm gemacht?

Quote:
An eine Kotprobe habe ich eigentlich vorher nie gedacht da er der muntere von den beiden war und auch immer gut gefressen hat...und außerdem kann ich den Kot der beiden nicht unterscheiden....

ist nicht böse gemeint, klingt aber ein bisschen nach Ausrede, man kann die Tiere auch kurz einzeln setzten bis sie gekotet haben, keiner verlangt, dass du den Kot auseinander halten kannst.

Bei dem Verbliebenen könntest Du die Kotprobe aber jetzt nachholen lassen. Da ich mit Leopardgeckos noch nie derartige Probleme hatte, kann ich jetzt leider nicht viel mehr dazu sagen und hoffe, dass der zweite durchkommt!

Gruß
Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 11:20

Ich habe ihn jetzt erstmal aus dem Terrarium genommen und íhn in eine Pappschachtel getan die mit Küchenpapier ausgelegt ist...ich werde ihn aber definitiv nirgendwo hinschicken...sein Leichnam soll nicht gefrevelt(oder wie auch immer das geschrieben wird) werden

Zum Kot:
Wie soll ich denn bitte wissen wann sie koten?Ich kann leider nicht die ganze Nacht wachbleiben da ich zur schule muss...und außerdem nehme ich den Kot gleich wieder aus dem Terrarium sobald er da liegt...es soll ja alles sauber sein...und ich spül ihn im Klo runter(den kot!!!)

Den 2. Gecko werde ich jetzt in das kleine Terrarium von mir setzen und ihn dort erstmal lassen...das große wird in der zwischenzeit ausgeräumt und neu eingerichtet...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 11:42

Quote:
sein Leichnam soll nicht gefrevelt(oder wie auch immer das geschrieben wird) werden

gut, deine Entscheidung

Quote:
Wie soll ich denn bitte wissen wann sie koten?Ich kann leider nicht die ganze Nacht wachbleiben da ich zur schule muss...und außerdem nehme ich den Kot gleich wieder aus dem Terrarium sobald er da liegt...es soll ja alles sauber sein...und ich spül ihn im Klo runter(den kot!!!)

du musst doch dabei nicht zusehen! du kannst das Tier am Abend ordentlich füttern und danach in ein separates Behältnis setzten, wenn dann am Morgen was da ist, dann packst du es in eine Filmdose und schickst es ab, wenn nicht, dann bestimmt am zweiten Morgen. ist das denn so schwierig?
aber es sind deine Tiere, ich hab nicht vor, dich zu einer Kotprobe zu überreden, das solltest du schon selbst wissen.

Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 11:59

Hallo,
das grüne ist wahrscheinlich die Galle. Die wird nach dem tod schwarz oder halt sehr dunkel.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 12:06

Hi,
das mit der Kotprobe kommt auch leider éin wenig spät...ich werde jetzt erstmal den kleinerem sein Terrarium einrichten und ihm neue Spielkameraden organisieren...was glaubt ihr...können Geckos begreifen was mit ihrem"kumpel"passiert ist?Es sind ja rudeltiere,zwar nicht sonderlich intelligent...aber was solls....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 17:06

die pics von phil

vielleicht hilft es...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 17:47

Vielen dank Stone

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.02.2004, 23:55

kein prob...

wenns dir hilft

ich hoffe das mal ein fachman die pics analysiert...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 00:31

Hallole

Mein beileid erstmal.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, gerde das grüne am bauch ist doch nicht normal oder??
Nimm doch mal die bilder mit zu nem tierarzt der sich mit reptilien /Geckos gut auskennt vielleicht weis der ne ursache??

Gruß Benny
---------------
Halte Derzeit:
-1.0 DNZ Pantherophis guttata g.(Nominat)
-0.1 DNZ Pantherophis guttata g.(Red Albino)
-1.2 Lygodactylus picturatus
-Poecilia reticolata zur Zucht
-Zahlreiche andere Fischarten

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 14:47

Les doch mal den ganzen Thread...da wird sogar gesagt das es sich um die Galle handelt

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2004, 20:21

ok, da sich scheinbar nichts neues ergibt, werde ich in den nächsten tagen die bilder wieder vom netz nehmen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.02.2004, 17:36

Alles klar,ich dachte nur das es vielleicht jemanden interessiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: leopardgecko, bauch, tot

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mal einige Bilder 421 09.10.2005, 19:51
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder zum neidisch werden 488 26.01.2005, 19:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen natürl. Lebensraum, Bilder ? 283 07.09.2003, 13:29
Keine neuen Beiträge Bilder von Bartagamen 249 04.07.2003, 15:39
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1081 09.04.2003, 13:52

[ Time: 0.8623s ][ Queries: 120 (0.1087s) ][ GZIP on - Debug on ]