habe am Samstag in Hamm von Steven Bol 0.1 Thamnophis proximus rubrilineatus von 06 gekauft.
Schönes Tier, hockt Bändernattertypisch in seiner Kunstplfanze ganz oben und überwacht mein Zimmer
Aber Sie frisst nicht, habe am Mittwoch mal Stintstücke angeboten, keine Reaktion, habe auch schon Steven geschrieben mit was er gefüttert hat, aber keine Antwort.
Deshalb die Frage hier ob Bändernattern irgendwie ein anderes Fressverhalten haben? (nur ganze Stinte oder sowas^^).
Mache mir natürlich noch keine Sorgen, ist ja recht kräftig gebaut die kleine, außerdem vermute ich das es an den zu hohen Temperaturen liegt. (konstante 30 Grad im Zimmer, scheiss Sommer^^). _________________
Franky Ganz Neu
Verfasst am: 22.09.2006, 20:26
Hi Georg
meine Bändernattern fressen ganze Stinte ,sowie auch Stücke.Ich füttere Stintstücke mit Babymausstücken,wobei der Fischanteil der geringere ist.Deine Natter wird sich wohl noch eingewöhnen müssen.Bei meinen hat es fast 2 Wochen gedauert bis sie sich aus den Verstecken getraut haben.
gruss Frank
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.09.2006, 22:59
Hallo Georg,
ich bin jetzt gar nicht so sicher, ob Steven auch Stinte bietet oder lieber andere Fische bzw. Teile davon. Einen Versuch von Ratte/Maus-Teilen pur solltest Du dem Tier aber geben. Wenn ich es nicht verwechsle, hatte ein Bekannter von mir (Jörn, kennst Du sicherlich auch) damit nach einer erträglichen Wartezeit bei der gleichen Unterart aus selber Quelle gleich den gewünschten Erfolg.
Ansonsten ist es nicht so selten, wenn Bändernattern nach einem Umzug 14 Tage brauchen um sich wieder zurechtzufinden - und so schmal sahen die Hübschen in Hamm nicht aus ;-)
Viele Grüße vom Jan.
Gib_one Spezialist
Verfasst am: 24.09.2006, 12:38
Babyratte pur hat noch weniger Reaktion hervorgerufen
Na ja ich werde einfach mal warten und hin und wieder mal Stintstücke anbieten, falls er zu lange nichts frisst sollten ein paar Guppys zum Fressen anregen, aber glaube so weit muss ich es nicht kommen lassen.
Das Problem ist halt das ich in 1 Woche meinen Grundwehrdienst antrete, d.h. ich kann dann 2 Wochen nicht füttern wiel ich nicht zuhause bin.(die ersten 2 Wochen darf man ja nicht heim oder so^^). Sollte die kleine bis dahin nicht fressen wären das ja 4 Wochen zum nächsten Fütterungsversuch, oder ich muss meinen Vater das füttern erklären.
Na ja , mal schauen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.09.2006, 12:53
Hallo Georg,
solange das Tier alleine gehalten wird, wird auch Dein Vater damit klar kommen - oder hat er ein bisschen Angst? ;-)
Viele Grüße vom Jan.
Gib_one Spezialist
Verfasst am: 24.09.2006, 13:59
Hey, Jan
Angst etc. nicht.
Aber keine Lust Stinte klein zu schneiden etc. Zumal ihm das Wasserwechseln bei 13 Terrarien schon reicht vom Arbeitsaufwand
Aber sollte kein Problem sein wenn ich ihn richtig instruiere dann macht er das schon.
Nix davon angenommen. Langsam wird sie doch etwas schmal.
Sollte ich sie vieleicht einwintern und danach noch mal versuchen?
Steven hat immer ganze Fische (Barben) vom Futterteller gefüttert, deshalb der Versuch mit dem toten Guppy. _________________
Gib_one Spezialist
Verfasst am: 23.10.2006, 18:06
Keiner Tipps wie man die doch zuum fressen bekommt?
Krankheiten kann ich ausschliesen, Kotprobe war negativ , irgendwelche Entzündungen oder Schwellungen sind auch nicht verhanden.