Aufzuchtbehälter für Schlangen Verfasst am: 10.12.2002, 15:36
Hi Leute,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo man solche Plastikboxen herbekommt bzw. wo man die bestellen kann?
Und vielleicht noch kleine Becher als Wassergefäße, die darin Platz haben?
Verfasst am: 10.12.2002, 16:22
hallöchen elfi
also solche behälter bekommt man bei uns wenn man bei einem pizzalieferant salat bestellt
hört sich zwar doof an ist aber so!!!!!
lg tatjana
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 16:28
Hallo Tatjana,
ja genau
In diesem Jahr hatte ich nur 6 Schlänglein aufzuziehen, da ging das noch mit sammeln. Aber bei 3 Gelegen muss man dann schon oft Salat beim Pizzaservice bestellen Deshalb hätte ich gerne gewußt, wo man diese Teile herbekommt - ohne Salat...
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 16:38
achso da haste leider recht
wo man die bestellen kann weiß ich leider nicht
ich schau mal in unseren keller vielleicht haben wir da noch welche die kann ich dir dann per post schicken wenn du willst
lg tatjana
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 17:04
hey, das finde ich wirklich sehr nett Ich such aber trotzdem nochmal weiter, irgendwo muss es die ja geben... Komm aber gerne auf das Angebot zurück wenn ich nix finde, ich melde mich dann nochmal. Noch eilt's ja nicht
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 10.12.2002, 17:23
Hi Elfi,
soweit ich weiß kann man solche oder ähnliche Behälter bei der Metro für billig Geld bekommen. Ich wollte demnächst mal dorthin und mir eine Eintrittsberechtigung zulegen. Wenn Du möchtest und selbst nicht in die Metro kommst, kann ich für Dich ja dann welche mitbesorgen. Wird es wohl sowieso nur in großen Mengen zu kaufen geben und soviele von diesen Boxen werde ich im nächsten Jahr wohl auch nicht brauchen.
Viele Grüße, dag Daniel
_________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 17:43
Hi Daniel,
hey das wäre echt super! An sowas in der Richtung hatte ich gedacht, hab aber noch keine gefunden. Wieso soll ich beim Terraristikhändler das doppelte oder noch mehr bezahlen Ich dachte da so in etwa an 50 Stck., mit 30 Schlüpflingen muss ich ja mindestens rechnen...
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 18:09
hi !!!
bei uns im oessi land bekommt man es im metro oder wedl ,oder das naechste mal wenn du einen salat bestellst frag doch wo er es herbekommt . mfg iguana
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 10.12.2002, 22:02
Hi Elfi,
werde mich am Donnerstag mal mit meinem Gewerbeschein zur Metro aufmachen und schauen, was die da im Angebot haben und wie teuer das Ganze werden würde. Danach können wir ja dann nochmal beratschlagen ob und wie!
Vielleicht hat ja noch jemand an diesen Boxen Interesse und möchte sich mit einklinken oder kann einen besseren Preis bekommen! Wäre nett, wenn wir uns hier verabreden könnten!
Viele Grüße, dag Daniel
_________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 23:42
Hi,
jo Daniel, dann mach dich mal schlau
Sicher könnte ich den "Pizzaboy" fragen - aber glaube nicht wirklich dass der weiss wo diese Behälter herkommen...
Wenn da noch mehr Leute zusammenkämen oder sich noch andere Quellen auftäten wäre das sicherlich interessant, keine Frage.
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.12.2002, 18:55
Moinsen!
Du fragtest doch nach kleinen Wassergefäßen! Wie wärs denn mit Plastik-Schnapsbechern (so für "Kurze"). Die kann man auch so im 50er Pack kaufen, oder so! Man müsste sie evtl nur etwas kürzer machen, aber nen Versuch wärs doch wert oder????
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.12.2002, 20:01
Hallo Thor,
diese Plastik-Schnapsbecher hab ich schon probiert. Damit die nicht umkippen wenn die Schlängels drauf rumturnen, müsste ich sie kürzer machen. Das geht aber schlecht, dann hab ich nämlich Sprünge im Plastik bis zum Boden
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.12.2002, 20:34
Hallo
Die Wasserbehälter bekommst du in jeden Blumengeschäft.
Kaufe einfach die kleinsten Blumentopfuntersteller (Plastik)
Nehme ich für meine Vogelspinnen auch.
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.12.2002, 21:04
Hallo Hockll,
sind die nicht etwas flach und leicht? Könnte mir vorstellen, dass die regelmäßig rumgeschoben und umgekippt werden
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.12.2002, 21:17
Hi
Kannste aber auch aus Ton nehmen,sind nicht so leicht.
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 12.12.2002, 00:16
Hi Elfi,
Im Zooladen gibt es die natürlich auch. Dort musst Du halt nur entsprechend in die Tasche greifen. Dort gibt es auch genau das Format, welches auf Deinem Foto oben zu sehen ist.
Als Alternativen bieten sich wohl nur die ganz kleinen Tupperdosen an. Ich benutze diese in meinen Aufzuchtterrarien und habe bisher nur wenig Probleme mit verschobenen Behältern gehabt.
Allerdings sind thamnophen auch etwas schmächtiger als Kornnattern
Falls Du irgendetwas Anderes, besonders tolles, finden solltest, würde ich mich allerdings sehr darüber freuen, wenn Du dies hier kundtun könntest
Viele Grüße, dag Daniel
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.12.2002, 09:28
Hallo,
aus dem Zooladen hab ich dieses kleine Schälchen auch - aber ich wollte eben kucken ob ich da nicht was günstigeres finde. Die Untersetzer aus Ton wären vielleicht ne Alternative, aber das ist noch nicht so ganz das was ich mir vorstelle Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was Geniales ein, dann lass ich euch hier natürlich nicht dumm sterben
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.12.2002, 09:53
Hi
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut,bei M&S-Reptilien verkaufen sie auch solche Behälter.
Hier der Link:
(bei Terraristik-Zubehör )
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 12.12.2002, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.12.2002, 11:01
Danke Hockll, das hört sich schonmal nicht schlecht an Mal sehen was Daniel aus der Metro zu bieten hat.
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.12.2002, 14:23
tip fuer die schnaps trinkenden schlange kann man auch festkleben mfg Iguana
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.12.2002, 14:33
Quote:
tip fuer die schnaps trinkenden schlange kann man auch festkleben mfg Iguana
Ja das stimmt schon, hab ich mir spontan auch schonmal gedacht. Allerdings muss ich dann bei jedem Wasserwechsel die kleinen Schlangen kurzzeitig umquartieren, da ich ja die ganze Box mitnehmen muss. Bei mind. 30 Schlüpflingen schon ziemlich aufwendig
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 12.12.2002, 17:52
Hi Ihr,
wie versprochen war ich heute in der Metro und habe mir das dortige Schlangenaufzuchtbehältersortiment angesehen. Ich muss sagen, dass es recht übersichtlich war. Es gab dort lediglich genau die Plastikboxen, die Elfi oben abgebildet hat und zwar für 0,34 € das Stück. Mindestabnahmemenge sind sechs Stück und dann immer in Sechserschritten.
Die Abmessungen sind 18cm x 13cm x 6,5 cm.
Also falls Euch dieses Angebot zusagt ab in die Metro oder jemanden mit Ausweis losschicken
Viele Grüße, dag Daniel
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.12.2002, 22:03
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Nachforschungen. Wir haben hier zwar keine Metro, aber sowas ähnliches. Mal sehen, ob ich da jemanden hinschicken kann. Michael müsste sich ja eigentlich so einen Ausweis besorgen können
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.12.2002, 15:24
Hi Leute,
so jetzt habe ich auch eine zumindest vorläufige Lösung für die Wasserbehälter gefunden
Thor's Vorschlag mit den Schnapsbechern war durchaus ausbaufähig! Man nehme die nächste Größe, 0,2 Ltr. in weißem Plastik, das ist biegsamer und springt nicht so schnell, lässt sich also durchaus abschneiden. Die Standfläche ist relativ groß, so dass das Gefäß nicht so leicht kippt. Das Plastik gibt dann zwar auf Druck nach, aber Korni-Schlüpflinge sollte das schon aushalten
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.12.2002, 21:24
Hi Leute,
Quote:
Vielleicht hat ja noch jemand an diesen Boxen Interesse und möchte sich mit einklinken oder kann einen besseren Preis bekommen! Wäre nett, wenn wir uns hier verabreden könnten!
Also bei uns hier gibt es zwei Großmärkte. In beiden bekommt man nur einen Berechtigungsausweis, wenn man ein Gewerbe im Gastronomiebereich betreibt. Also haben wir kurzerhand unseren Pizzalieferanten gefragt, ob er uns nicht solche Boxen verkaufen würde. Das Resultat: Natürlich, gerne - für 0,25 Euro/Stck.
Fazit: Pizzalieferanten sind auch eine gute Quelle
Verfasst am: 24.12.2002, 09:47
Moinsen!
Dazu fällt mir irgendwie ein alter Kinderreim ein: