Au Weia! Dornrößchenschlaf beendet?!? Verfasst am: 10.02.2004, 21:11
Hallo,
ich hatte im Januar mein erstes Posting bei euch abgegeben, weil ich Heimchen über das Internet bestellt hatte und diese
tot ( oder im Dornrößchenschlaf?)bei uns ankamen.
Nachdem wir damals irgendwann, resigniert alle Wiederbelebungsversuche eingesellt hatten, stellte sich natürlich die Frage wie die armen Tierchen entsorgen?
Den Mülleimer fanden wir irgendwie unpassend. Also bekammen sie eine Ruhestätte im Beet unseres Vorgartens.
Aber oje! Irgendwie schien es wohl doch eher ein "Schläfchen" gewesen zu sein. Denn seit einigen Tagen begegnen uns im Flur und in der Gästetoilette ( die liegt direkt neben der Haustür) immer wieder Heimchen! Aus dem Terra können sie eigentlich nicht kommen, denn 1. passen wir beim Füttern sehr auf und 2. liegt der Raum in dem die Terrarien stehen viel zu weit entfernt.
Heute war eine Bekannte von uns auf der Gästetoilette. Und wie sie da so saß und an nichts böses dachte - kammen ihr doch tatsächlich zwei Heimchen entgegen. Eine links eine rechts vom Badeteppich. Wie ein kleines Kampfgeschwader!
Auf der einen Seite könnte ich mich zwar jetzt noch ausschütten vor Lachen, aber andererseits bin ich eigentlich gar kein Fan von irgendwelchen Insekten im Haus die sich nicht an die Abmachung - fein in der Dose warten -halten.
Habt ihr irgendeine Idee was ich jetzt machen kann??
Hoffe auf Ideen
Bis bald Martinaii
Verfasst am: 15.02.2004, 01:29
es gibt irgendwo hier einen trhead, in dems um heimchen fallen geht. eine einfache (angeblibhe funktionale) falle wird so gebaut:
1,5l cola falsche nehmen, hals abscheiden (ungefähr bis dahin, wo die schräge aufhört)
den hals verkehrtrum wieder reinstecken, gut mit klebeband oder so abdichten
anschliessend brühwürfel in wasser auflösen und dann gemisch in die colaflasche schütten
die cola flasche auf die seite in dein gäste wc und/oder den flur legen...
ich hoffe ich hab das nocht richtig in erinnerung *g*
bin von sowas als kornnatter halter ja nciht betroffen...
mfg stone
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.02.2004, 18:47
Hallo Stone,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde ihn ausprobieren und dann berichten.