|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Asiatischer ausgebüchst , brauche hilfe!
Verfasst am: 08.10.2003, 18:44 |
|
|
Hallo alle miteinander!
Ich halte seit kurzem 2 Asiatischer Hausgeckos in einem Terrarium. Heute bei der Fütterung ist mir einer der beiden unbemerkt an der Terrariumwand hochgeklettert und und rausgesprungen. Klettert er auch die Wände im Zimmer hoch , so dass ich ihn vielleicht wieder einfangen könnte oder bekomme ich ihn jetzt nichts mehr zu sehen? Brauche sehr dringend Hilfe!
Danke an jede Antwort! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 19:02 |
|
|
Hallo, wenn der Raum, indem sich der Gecko befindet nicht all zu stark beheizt ist, wird er vielleicht auftauchen wenn man irgendwo im zimmer eine Heizmatte oder einen Strahler aufbaut. Weiter kann man versuchen ihn mit Futter anzulocken, also irgendwo (am besten bei der Wärmequelle) eine durchsichtige Dose mit Futtertieren aufstellen.
Gruss Matthias |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 19:17 |
|
|
| Ich habe einen Heizstrahler der über dem Terrarium ist. Ich werde morgen eine Päckchen mit Heimchen kaufen und sie dort hinstellen. Und ich werde das Zimmer kälter machen also das Fenster in der Kälte mal en Bisschen länger aufmachen aber nich zu lang sonst wirds zu kalt. Danke für die Hilfe wenn einer noch was weiß soll er es posten. Danke! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 20:57 |
|
|
Das mit dem Fenster aufmachen ist wirklich keine gute Idee sonst brauchst du dir garnicht mehr die Mühe machen ihn zu suchen weil er dann die grosse weite Welt kennen lernt.
Solange du ihn nicht wieder hast würde ich alle Türen und Fenster geschlossen halten und die Räume absuchen in die er gelangen konnte.
Am besten wird sein das du dich mal eine Nacht auf die Lauer legst da die ja nachtaktiv sind und sich am Tag warscheinlich hinter irgendeinem Schrank oder so verstecken.
Grüssle Jessi |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 21:01 |
|
|
also das fenster würde ich auch auf jeden fall zulassen, und die türen auch so guts nur geht. es ist echt am besten, du stellst ein durchsichtiges glas mit heimchen auf und positionierst wo eine wärmequelle. als unser barti hinterm kasten war, war es auch super ihn wieder nach vorne zu kriegen.
wünsche dir viel glück  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 21:53 |
|
|
| Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde es versuchen! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 22:42 |
|
|
Ich habe sie wieder gefunden meine Lea! Ich räumte die vielen sachen aus der Ecke wo sie reingerannt war, unter anderem waren dort auch sehr viele Tüten und ich war da 20 minuten mit dem Suchen im KrimsKrams beschäftigt, aber als ich die Suche aufgeben wollte und alles aufräumen wollte sehe ich sie doch tatsächlich auf einer der rausgeräumten Tüten (Schicksal,Glück?) Ich versuchte sie zu fangen und scheuchte sie solange durchs Zimmer bis sie dann in nen Pantoffel rannte. Na so ein Glück! Danke an alle für Ihre Hilfe falls sie nochmals ausbüchst greife ich auf eure Hilfe zurück!
Danke!  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.10.2003, 11:50 |
|
|
gott sei dank ist deine lea wieder aufgetaucht. sag mal, sind geckos so scheu? jetzt hast du sie ja wieder den kleinen ausreisser  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.10.2003, 17:27 |
|
|
Oh gottogott!! Als ich beim Überfliegen "scheuchen....Pantoffel" gelesen habe, bin ich vor Schreck fast ohnmächtig geworden, ich dachte schon du hättest..
Ich habe übrigens mal ganz bewusst einen Asiatischen Gecko in meiner Wohnung ausgesetzt, weil ich das schön fand und weil sie die Zimmer so hübsch insektenfrei halten. Leider kacken die Tiere einem jedoch die Wände voll, also musste er wieder ins Terri
Bei meinem Terra- Händler flitzen immer ein paar Geckos herum, das finde ich gut. Warum die nicht abhauen, weiß ich auch nicht, vielleicht machen es ja auch einige.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 09.10.2003, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.10.2003, 17:52 |
|
|
Wenn man sich mit den Tieren viel befasst dann gewöhnen sie sich an den Pfleger. Ich habe auch einen Spanischen Mauergecko den ich auch schon einige Zeit habe der weißt keinerlei Scheu mehr auf. |
|
| |
|
 |
|
|