Ich wollt nur mal mein Leid klagen und damit jedem vom bau eines Aquaterrariums abhalten!
Hatte grade das Terri komplett "entkernt" und alles neu gemacht, weil es irgendwo nicht dicht war. Gestern habe ich mal nen Probelauf mit wasser gemacht und heute morgen (wunderbar) hatte sich das Wasser wieder unter meiner Bodenfläche (Landteil) gesammelt. Ergo: das scheiss silikon ist irgendwo nicht dicht !
Nun habe ich den Halben Tag damit verbracht das Wasser da wieder rauszukriegen, und muss nun morgen noch mal mit Silikon nacharbeiten. Wenn das dann nicht hält benutze ich Instant-Wasser!!!
So, musste mir mal Luft machen. Mein Fazit: Auquaterri sieht zwar echt toll aus im Wohnzimmer, ist aber zum einen bescheiden sauber zu halten, zum anderen noch beschissener bei Reperaturmaßnahmen instand zu halten.
Gruss an alle, THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.12.2002, 19:34
hi!
also ich habe heute gerade mein neues terri mit den maßen 120x80x80 (lxbxh) fertig gemacht. da ich da einen smaragdsking drinnen habe, habe ich auch eine großes wasserbecken in den felsen eingearbeitet. beim ersten versuch muss ich mal mein zimmer leer pumpen, aber dann bin ich in den farb laden gefahren und habe mir das epoxyd harz gekauft, und übers becken gestrichen, und dann hat alles funktioniert. also mit silikon hats bei mir auch nicht funktioniert,
@all; weils in einem anderen thema vorgekommen ist: epoxyd harz ist nicht giftig oder schädlich, man sollte es nur 2 bis 3 mal abwaschen, also die epoxyd schicht. hab mir erkundigt.