Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Anolis sagrei
Verfasst am: 14.08.2003, 10:12

hallo zusammen,

ich bin absoluter komplett-neuling in der terraristik und beginne gerade mich für die kleenen Anolis sagrei zu interessieren. ich warte derzeit auf 4 bücher, aber da das warten sooo lange dauert, hätt ich schon einiges gern vorher gewusst

1. ein terri von 50x50x70cm.... ist das ausreichend?
2. kann man z.b. ein männchen auch einzeln halten?
3. hat hier jemand erfahrung mit Anolis sagrei, den ich evtl. mit >1000 fragen löchern kann? *g*
4. was brauch ich alles an technik etcppp für Anolis sagrei?

vielen dank für antworten!

(ps: sorry falls das das falsche forum ist. ich wollts eigentlich ins "andere echsenarten" posten. aber löschen kann ichs hier auch nicht, da die eigenartige meldung kommt: "Dies ist das letzte Posting in dieser Topic. Du kannst es nur löschen, wenn du die ganze Topic löscht.")

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.08.2003, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.08.2003, 16:23

Hi,
hast du schon ein wenig im Internet geguckt?Die Haltungsberichte o.ä. sind dort wirklich vielfältig vorhanden....

Zu Anolis Sagrei hab ich hier was für dich:
http://home.t-online.de/home/Joachim.Suntrup/anolis.htm
http://www.lars-schlutter.de/terraristik-online/arten/sagrei.htm
http://www.reptilien-center.de/anolis_sagrei.htm

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.08.2003, 18:09

hallo,

ja ich hab schon einige seiten angeschaut. auch diese. aber die infos sind leider meist sehr verstreut und man sammelt sich die antworten aus 20 seiten zusammen. deshalb gibt es ja so foren, wo man noch mal gezielt die unklaren sachen fragen kann denn solche antworten wie "Zur Pflege dieser Anolis sind gut belüftete, hell beleuchtete Terrarien mit lokaler Wärmequelle (ca. 35°C) geeignet" sind bisschen arg allgemein gehalten und trifft bald auf jedes tier zu

wär super, wenn vor allem meine technik-frage noch jemand direkt auf das tier beantworten kann.

vielen dank & gruss
seshi

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.08.2003, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.08.2003, 18:45

mmmh,
damit kann ich dir aber leider nicht dienen.....ein gewisser 'wolli'stellt schon fast ein Lexikon da Der kann dir vielleicht helfen....entweder du wartest bis er ins Forum guckt oder du schickst ihm ne Mail....die Addy dürftest du auf www.echsenseite.de finden

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.08.2003, 20:13

jo, vielen dank

wird sich schon noch einer melden, der da seine erfahrungen teilen möchte

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.08.2003, 20:26

Hi,

also für Sagrei würde wenn du 1.1 halten willst das Becken gerade so reichen.

Ja man kann auch ein Männchen allein halten würde ich aber nicht raten da das Verhalten des Tieres sich in den meisten Fällen ändert.

Warte doch auf die Bücher

Du brauchst im Eneffekt nur viel Licht!
Ich würde dir zu einer UV Lampe von repti glo raten und noch einem spotstrahler der mit 45 w eigentlich ausreichend sein dürfte.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.08.2003, 09:27

hallo,

vielen dank dunkelzahn.

diese repti glo lampen.. gibts die auch als röhre? bzw: haben die standard-terris gleich ne vorrichtung für beleuchtung mit drinne im "deckel"? mal abgesehen von dem spot - den müsste man eh speziell anbringen.

ps: was heisst "warte doch auf die bücher"? natürlich warte ich auf die bücher *g*
ist das hier nun ein forum für reptilien oder nicht? hm... ich hab da wohl was falsch verstanden

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 15.08.2003, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.08.2003, 14:18

Nein nein nur ich weiß wie viele Fragen aufkommen und am allerbesten werden sie halt durch Bücher geklärt.
Du solltest darazuf achten das du eine echte UV Lampr bekommst arcadia stellt auch welche her.
Du brauchst dann für diese Lampe eine Vorrichtung und ein Vorschaltgerät.
Lass dich mal im Zooladen beraten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: anolis sagrei, männchen, halten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues forum 704 07.03.2005, 15:24
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 618 24.11.2004, 07:28
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 1079 16.08.2003, 16:44
Keine neuen Beiträge Schildechsen topic 449 10.08.2003, 16:38
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 652 24.09.2002, 16:59

[ Time: 0.0644s ][ Queries: 92 (0.0242s) ][ GZIP on - Debug on ]