Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Anfängerfrage???
Verfasst am: 19.02.2003, 22:09

Guten Abend erstmal.

An meinem Nick kann man schon erkennen, wieviel Erfahrung ich beim Thema Reptilien und Co habe.

Unlängst habe ein Fischers Chamäleon gesehen- ich war hin und weg...

Anscheinend ist dieses Tier aber nicht für Anfänger geeignet- und schon komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

Ich suche nach einem "Anfängertier" (Agame, Chamäleon, etc.???), welches kein meterlanges und sehr hohes Terrarium braucht (Platzproblem...:O()

Das war auch schon meine Frage.

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage und es erbarmt sich jemand Meiner;o)

Danke im voraus, lG!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 19.02.2003, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.02.2003, 22:30

naja.. "anfängertiere" ... das ist wieder so eine sache weil jedes tier die aufmerksamkeit braucht.. ok die ersten wochen ist es sehr interessant und man hängt nur vor dem terrarium... aber bei vielen lässt es nach der zeit ab....
am besten suchst du dir tiere die nicht so viel pflege brauchen.
da lässt du dir am besten von wolli weiter helfen.. ich würde dir ja eh nur vogelspinnen und insekten aufzählen.. weil die brauchen echt nicht viel zeit pro tag..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.02.2003, 22:46

Danke für die rasche Antwort.
Ich hab hier ein bissi gestöbert und bin auch schon um Einiges klüger.
Wirklich sehr aufschlußreich, ich werd morgen noch genauer lesen (warte aber trotzdem auf eine Antwort von Wolli), lG !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.02.2003, 23:07

jo.. ist ja hier der "freak"

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 19.02.2003, 23:54

Hi@all,

momentchen mal hier gibt es auch noch interessante Schlangen zu erwähnen.
Allerdings nur, wenn daran auch Interesse besteht?

Viele Grüße, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 14:16

Hey Daniel!

Schlangen sind nicht so mein Fall, aber danke für das Angebot der Information

LG!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 15:22

Die " Anfängertiere " sind Leopardgeckos ( Eublepharis macularius ). Sonst noch Rotkehlanolise, Bartagamen ( brauchen aber ein großes terrarium ).
Bei Leopardgeckos empfielt sich eine gruppe von 1.2 (1 männchen, 2 weibchen ). Da geht kein Terrarium unter 80x50x50.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 16:13

Hi,

ich persönlich würde Rotkehlanolis empfehlen, sind ganz hübsch anzuschauen. Was auch noch sehr nette Tierchen sind, sind Hemidactylus spp., hatte meine Exfreundin. Die sind recht pflegeleicht und machen auch noch Spaß, zudem brauchen sie kein so riesiges Terri.
Jetzt frag mich aber bitte nicht, welche Art das war - mit Echsen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 16:37

Hi zusammen

Soso ein Freak bin ich also, na gut zu wissen was man hier für nen Ruf hat

Aber nun zum Thema.........
Anfängertiere gibts in der Tat nicht. nur sind eben einige etwas weniger schwierig als andere.
Hier kommt wieder meine Standartantwort ins Spiel: Leopardgeckos.
Diese sind leicht zu pflegen, stellen keine hohen Ansprüche ans Licht (UV) und machen sogar ihre Haufen alle nur in ein Eck und nicht ins ganze Terrarium.
Auch sind sie sehr robust und verzeihen schneller mal den einen oder anderen kleinen Fehler des Halters (wobei du trotzdem versuchen solltest solche zu vermeiden)

grüße Wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 16:58

habe ich freak gesagt... mmmm weißt doch ist ne abkürzung für....

mmm... öhm......

.......

Fachlicher Reptilien Experte Auf Koks....

ne nicht auf koks sondern

Fachlicher Reptilien Experte Aber Klug...

so nun ist alles klar

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 17:00

hi
ich könnte dir auch langschwanzechsen (tacydromus sexlineatus) empfehlen, die sind pflegeleicht und schön sind sie auch, sind tagsaktiv brauchen nicht so viel platz, hab vier stück in einem terri von der größe 60cm x 40cm x 40cm,wenn du noch mehr über diese echsenart wissen willst dann klicke mal auf www.wayto.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2003, 17:26

*lol*

axo, DAS freak war gemeint, und ich dachte schon du meinst

Feiger Räuberischer Exibizionist Auf Korsika.

Na da hab ich ja glück das du das niemanden verraten hast...

grüße wolli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1005 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 775 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 1.3674s ][ Queries: 116 (0.0170s) ][ GZIP on - Debug on ]