Hi!
Ich habe seid langem den Wunsch mir Agamen zu holen...
hab sämtliche Bücher gelesen und im inet geforscht. im zoogeschäft war ich auch schon unzählige male, aber jeder sagt mir was anders
mein Terrarium hat die Maße (B-T-H) 800mm-500mm-800mm
und jeder steckt mir quasi andere tiere rein...
da ich aber nicht vorhabe die teire zu quälen, da sie auf zu engem raum wohnen oder so, wollte ich hier mal fragen ob ihr mir nicht sagen könntet, welche Art ich da ohne Problem halten könnte!!
Mhh ich habe mit dem Gedanken gespielt mir 1 Zwergbartagame zu holen.... Da diese in einzelhaltung gehalten werden kann (laut ein paar Händlern und Ratgebern) und da ich nicht Züchten möchte es sich ja anbieten würde.
ODER????
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.01.2005, 10:45
Hallo Bellatrix,
begrüß dich hier ganz herzlich
Wenn du also Agamen willst für ein Terra deiner Größe, kann ich dir entweder die Pogona henrylawsoni (Zwerg-Bartagamen /aus Australien) oder die Agama aculeata (Zwerg-Agamen / aus dem südl. Afrika) empfehlen !
Ich selbst hab die Aculeatas; meine sind aus Tansania, sehr hübsch und pflegeleicht und nicht so teuer in der (Futter-)Unterhaltung ! Kannst sie dir ja mal unter folgender URL anschauen:
www.fotos.web.de/Lotus_Agama05
Beide Arten werden so ca. 25 - 35cm lang. Und bei deinem Terrarium würd ich dir 2 - 3 Tiere empfehlen; darf aber nur ein Männlein sein !!!
Greez Lotus aus HH
Les grad, das du kein Nachwuchs haben willst( bei deinen zuk. Tieren) ; dann hol dir doch 2-3 Weibchen !
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 16.01.2005, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 16.01.2005, 10:55
Danke Lotus!!!
ich werde mich dann mal mit den beiden Arten auseinander setzen!! Auf jeden Fall danke für die Hilfe!!
Werd euch meine entscheidung dann mal mitteilen
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.01.2005, 00:05
Huhu,
wenn Du keinen Nachwuchs haben willst, dann hol Dir trotzdem ein Männchen und zwei Weibchen - brüte einfach die Eier nicht aus. Das Spannendste bei solchen Echsen ist m.E. das Revier- und Fortpflanzungsverhalten (und möglicherweise willst Du ja mal irgendwann doch sehen, "was dabei rauskommt")
leo
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 17.01.2005, 19:44
Mhh jo damit habe ich mich nun auch schon beschäftig und ich habe mich nun eigentlich auch dazu entschlossen mir 2 weibchen und 1 männchen zu zulegen, aber ich hab da nochmal ne Frage....
bei Agamen lässt sich doch erst spät sagen welches Geschlecht sie haben oder?? woher will ich dann wissen, dass sie mir wirklich 2 weibchen und 1 männchen verkaufen?????? weil 2 männchen wäre ja wohl schlecht oder?? die vertragen sich doch net oder??
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.01.2005, 01:15
Guten Morgen Bellatrix! Ja, hast richtig gelesen.Morgen.........bin früh eingeschlafen und nu hellwach.....und in 4 Stunden muss i wieder hoch
Aber nun zum Thema:
Bei Pogona vitticeps(Bartagamen) kann man es tatsächlich erst sehen, wenn sie mind. 1 Jahr alt sind!
Wann es bei P. henrylawsoni zu sehen ist, kann ich nicht sagen!
Aber meine A. aculeatas sind Wildfänge und alle schon gross........ Naja, so gross, wie Zwerge halt werden 20-25 cm!
Aber schön, daß du kein Männerfeind bist und dir auch ein Männchen ins Haus holen willst.......
Ja, richtig - darfst nur ein Männchen im Terra haben..Rivalen werden nicht geduldet! Aber Du würdest ja auch keine Andere neben dir erdulden, oder ???
Also, bis denne........ Gruß Lotus
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.01.2005, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 18.01.2005, 10:55
kk, also müsste ich mir demnach Tiere aussuchen, die schon 1jahr oder älter sind korrekt???
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.01.2005, 17:51
Wat zum Kuckuck heißt denn kk
Wenn du das Geschlecht eindeutig identifizieren willst, lautet die Antwort JA !
Aber fändest du es nicht interessanter zu sehen, wie kleine Agamen wachsen und rumkaspern ?? .........Wenn ich da noch an meinen "Barti"- Kindergarten denke.........
War schon sehr unterhaltsam und auch lustig
Greez Lotus
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 18.01.2005, 21:30
kk ist Counterstrike-Sprache und ein abkürzung für okay
Mhh naja würde mich sicher interessieren, aber was wenn doch 2 Männchen dabei sind??
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.01.2005, 00:24
Moin Bella....
Wenn man schon jenseits der 30 ist, kriegt man net mehr alles so schnell mit.......... Verzeihst du mir
Wo willst du denn die Tiere kaufen - wo kommst du her ?
Hier in Hamburg im Tropenhaus hab ich damals 4 Barti-Babys gekauft. Als sie 6 Monate alt waren, hab ich sie nochmal da vorgezeigt, weil ich vom Verhalten der kleinen Drachen glaubte, daß es 2 oder 3 Männchen seien. Dort wurde mir dann bestätigt, daß es wohl höchstwahrscheinlich 2 seien und ich hab einen davon gegen ein Weibchen tauschen können. Mußt halt nur einen solch kullanten Händler haben/finden!
Schöne Grüße Lotus
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 19.01.2005, 12:26
Jaja wieder alles auf das Alter schieben ^^
Aber natürlich verzeih ich dir kann doch jedem mal passieren...
Mhh ich komme aus Recklinghausen... wird dir aber wohl net viel sagen
aber ich denke Zoo Zajak wird dir was sagen oder?? Tierhandlung in Duisburg!! Da wollte ich sie mir eigentlich kaufen.... naja ich werde dann wohl mal fragen, wie das dann aussieht mit tauschen usw.....
aber danke, dass du mir immernoch auf meine fragen antwortest, war ja nun net gerade die erste
Solong Bella
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.01.2005, 02:52
Moin moin, Bella.... !
Hab z.Z. echt Schlafrhythmusstörungen
ZOO Zajak........ist das nicht der Tierpark für den ganzen Pott....
Wenn der sich nicht kulant zeigt, such dir nen anderen Händler oder komm mal in die große weite Stadt
Warum sollte ich dir nicht mehr antworten
Bist doch nett und höflich......und dafür ist dieses Forum doch da !!!
Also dann...................see ya..............Greez... Lotus
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 20.01.2005, 14:30
Hi Lotus ^^
Merk schon, sieht echt net gut aus
Aber so geb ich dir wenigstens mitten in der Nacht was zu tun *gg*
Mhh naja in der ach so großen Stadt war ich schon, aber da meine Tiere zu kaufen wird wohl eher schwierig oder??? immhin müssten sie 4std mit mir Zug fahren..... außerdem müsste ich ja zum Umtauschen auch wieder in die ach so große Stadt ^^
Naja mit Zoo Zajak hast du wohl recht, da fährt jeder hin, der ein Tier aus guten Händen haben will
Danke danke
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.01.2005, 15:56
Hi Bella!
Wollt dich bloß zu mir locken...........ggggggg
Mit dem Zug ist eigentlich kein Problem; einfach Heizdecke oder -kissen mitbringen. und nen wärmeres Wochenende abwarten, dann Woe-Ticket kaufen ..........und dann ab in die große weite Welt
Und tauschen kannst später ja dann evtl. über dieses Forum, oder du fragst in eurem Zoo, ob er ankauft !
Also, lese dich ,"Schöne" ...oder wat bedeutet Bella ???
Gruß Lotus
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 20.01.2005, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 20.01.2005, 19:18
Hi Lotus...
Na immerhin bist du wenigstens ehrlich *fg*
naja das abwarten wird schon schwierig, da ich voll "heiß" bin Aber erstmal gucken ob die bei Zajak umtauschen würden.... Fahr ja Samstag hin..
Morgen wird außerdem mein Zimmer schon umgeräumt, damit das Terra auch nen schönen Platz bekommt und das alles so passt wie ich mir das vorstelle
mhh naja "schöne" oder "gute" wenn man es wörtlich übersetzt
Aber eigentlich heißt Bellatrix niks besonderes, ist ein Stern in ner Gallaxie, falls es wen interessiert
Solong Bella
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.01.2005, 22:33
Hi Bella,
in deinem Zimmer...........
Wohnst noch zuhause..............???.......Oder hast dir ein extra Agamen_Zimmer eingerichtet.???
Heiß!!!..........................Wodrauf #ggggggggggggggggggggggg#
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.01.2005, 09:30
tach,
mensch ihr beiden,das hört sich ja
schon fast wie ein flirt an...
"reptilienflirt".de *hihihi*
Jab ich wohne noch zuhause Aber meine Ellis haben damit kein Prob, da sie die Tiere eh nicht sehen, weil sie mein Zimmer nicht betreten ^^
Und außerdem bekommt mein Bruder eine Königspython und da bei uns gleichberechtigung herrscht, krieg ich halt auch endlich meine Agamen!!! *gg*
Mhh vll. auf meine Agamen??
Oder hast du dich etwa angesprochen gefühlt
@Sancho, das nennst du schon flirt??? dann hast du mich noch nicht in Aktion gesehen
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.01.2005, 19:29
Hi,
hier "Flirty"
Bist ja wohl noch richtig jung..........Nehme mal an, daß die Zahl hinter dem Nick dein Jahrgang ist...oder ???
In Aktion........wie das wohl aussieht
Sancho............net neidisch werden........
So, nun mein HSV gucken und hoffentlich endlich mal wieder siegen sehen bei den Bayern !!!
Solong.............. Mr. Flirty alias Lotus
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 21.01.2005, 21:06
Hiho *wink*
Jo bin schon eher jung ^^ und das hast du völlig richtig kombiniert ist mein Jahrgang!!
mhh wirst du wohl nie erfahren, da die ach so große Stadt ja schon etwas weiter weg ist
Lass ihn doch neidisch werden, muss er sich halt auch was schickes suchen oder so
Ach die und gewinnen!! Woran glaubst du denn?? wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen wa??
Aber ich muss nun penn0rn, da morgen früh der wecker klingelt, da es mich nach Krefeld zieht ^^
Les also erst Sonntag wieder
*wink*
Bella
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.01.2005, 21:42
Hi Klein_Bella ,
wolltest net schlafen gehen...???
Sch............ Spiel...................................
Trotzdem, sach nix gegen meinen Club, da wird Opa böse..........
Viel Spaß in Krefeld, was auch immer du da treibst...........
Gruß Lotus
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 21.01.2005, 22:00
Hi "Alter-Lotus"
Ja eigentlich schon, aber irgendwie halten mich die ganzen Leute hier auf!!! So wegen Reptilien, oder halt die Planung wegen morgen!! *gg*
Kennst du bestimmt auch oder?? da quatsch man sich halt doch mal wieder fest
Ach da wird der Opa böse?? läufst nu mit nem Krückstock hinter mir her und versuchst mich zu fangen ??
Ich besuch meine beste Freundin mit ihren Kiddies!! Ihr halt mal wieder unter die Arme greifen, so wegen den Kiddies, vorallem wenn nu das 3. dazu kommt!! Außerdem ist sie auch Echsen begeistert und kann mir in manchen fragen helfen, die ich mich nicht traue hier zu fragen, weil sie sich so dumm anhören!!
Naja vll. schaff ich es ja jetzt ins Bettchen.. *hoff*
*wink*
Klein Bella
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.01.2005, 08:16
Moin Bellalinchen!
Nur mal so sag...........Gibt keine doofen Fragen, nur dumme Antworten!!! Du hast doch wohl keinen Mangel an Selbstbewußtsein,oder?! Scheint mir eigentlich nicht so zu sein...
Dat mit dem Festquatschen kenn ich; ist schließlich auch unerlässlich für meinen Beruf!
Und wat glaubst du, wie schnell der Opa noch sein kann.......
Brauch jedenfalls in der Disco o.ä. keine Pillen zum Durchhalten!!!
Da du im Umgang mit Kids ja geübt zu sein scheinst, kannst mir ja bei meinen beiden Ziegen helfen......
Na dann, viel Spaß bei deiner Freundin!
Liebe Grüße aus der Weltstadt
See ya.............Lotus
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.01.2005, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 23.01.2005, 18:46
Bin wieder da!!! *freu*
Mhh noe das nicht, aber die meisten Fragen haben sich nun auch nach der Anschaffung eines Buches erledigt, da es echt klasse geschrieben ist ^^ *werbungmach*
Was machst du denn beruflich??
löl!! wird langsam echt zum flirt ^^ Haben wir keine andere Möglichkeit zu quatschen, also so iqc msn oder so?? Dann nerven wir die anderen nicht so *fg*
Mhh wofür auch Pillen, wenn der Opa ganz von alleine Zappelt?? *gg*
Klar kinder sind eine weiter Leidenschaft von mir, neben Reptilien ^^
Aber das We war trotzdem anstrengend, aber da wir Samstag Bartis gucken waren, ging das alles
Püh.. von wegen Weltstadt..... *loslauf*
is doch eh alles das selbe *schrei*
und sie is dazu auch noch dreckig!!!! *versteck*
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.01.2005, 21:37
Gut, lass uns privat weiter flirten, bis die Leitungen glühen
Meld dich bei MSN an !
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 23.01.2005, 21:46
Hallo Ihr beiden ungleichen virtuellen Turteltauben,
Ihr braucht Euch für private Gespräche nicht unbedingt bei MSN oder ICQ anmelden, sondern könnt auch einfach die PN-Funktion dieses Forums nutzen. Einfach auf das Profil des jeweilig anderen klicken und eine privtae Nachricht verschicken.
Beim nächsten Besuch des Forums sieht der oder die Angeschriebene dann die Nachricht.
Außerdem könnt Ihr Euch auch einfach im Chat treffen, wenn Ihr unten auf der Hauptseite des Forums seht, dass der jeweils Andere im Forum unterwegs ist.
Einen schönen Gruß,
Daniel _________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.01.2005, 22:10
Hi Dani.........
Muss nicht unbedingt, aber kann..........................
Und wat heisst hier eigentlich ungleich
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 24.01.2005, 16:25
@ Lotus
ich hab sowohl Icq also auch msn.. steht im profil ^^
@Daniel
Danke für die Tips!
Lotus kann sich ja nun entscheiden welchen Weg er geht
Liegt also alles in der hand des Mannes *gg* _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.01.2005, 20:16
Hallo Bella. sehe , du bist grad hier.
gehe nun msn.............du auch ?
In der Hand einer Frau ist es aber besser !
Gruß Lotus alias Manu