Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Anfänger in Not - Australische Riesengespenstschrecken
Verfasst am: 18.04.2004, 19:32

Moin ,

ich hoffe das dieses Forum okay ist, da die anderen nichts mit Schrecken zu tun hatten =)

Also ich brauche die Hilfe/den Rat von Erfahrenen Leuten.

Ich bin totaler Anfänger, habe eigentlich von nichts eine Ahnung und habe mir heute auf einer Reptilienbörse in
Saarbrücken ein kleines Terarium und zwei Australische riesengespenstschrecken gekauft , es war einfach zu verlockend
da mich diese Tierschen sofort faszinierten.

Nun habe ich mich im Internet erkundigt nach diesen Tieren (ich weiß es war dumm, man solte es vorher tun und dann
kaufen oder eben nicht ! ) und habe auf folgender Seite was gefunden : http://www.wandelndeblaetter.de/ !

Nun steht da, das diese Schrecken relativ groß werden, gut das Terrarium wird es abkoennen und doch pflege aufwendiger
sind als mir der verkäufer sagte. Auch steht dort was von männchen und weibchen, jedoch wurde mir das erklärt als
ob es zwitter wären. Nun mein eigentliches Problem ist die tatsache wie ich nun rausfinde ob es männlein und weiblein
ist oder jeweils zwei davon . da dies männschen laut dieser seite flügel bekommen mit diesen sie wirklich rumfliegen
keonnen bin ich etwas erschrocken ! ich dachte die hängen eben den tag nur faul rum , und nicht wirklich mehr.

Wenn jemand erfahrung oder so hat wäre ich ihm sehr sehr sehr dankbar wenn er mir das sagen keonnte.
auch über jeden guten Link , Tipp oder buch empfehlung bin ich dankbar. Ich werde gleich mal noch ein Bild von
den zwein hier reinstellen.

Danke schonmal für jede antwort im vorraus.

gez. Koro

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.04.2004, 19:40