Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Anfänger in Not - Australische Riesengespenstschrecken
Verfasst am: 18.04.2004, 19:32

Moin ,

ich hoffe das dieses Forum okay ist, da die anderen nichts mit Schrecken zu tun hatten =)

Also ich brauche die Hilfe/den Rat von Erfahrenen Leuten.

Ich bin totaler Anfänger, habe eigentlich von nichts eine Ahnung und habe mir heute auf einer Reptilienbörse in
Saarbrücken ein kleines Terarium und zwei Australische riesengespenstschrecken gekauft , es war einfach zu verlockend
da mich diese Tierschen sofort faszinierten.

Nun habe ich mich im Internet erkundigt nach diesen Tieren (ich weiß es war dumm, man solte es vorher tun und dann
kaufen oder eben nicht ! ) und habe auf folgender Seite was gefunden : http://www.wandelndeblaetter.de/ !

Nun steht da, das diese Schrecken relativ groß werden, gut das Terrarium wird es abkoennen und doch pflege aufwendiger
sind als mir der verkäufer sagte. Auch steht dort was von männchen und weibchen, jedoch wurde mir das erklärt als
ob es zwitter wären. Nun mein eigentliches Problem ist die tatsache wie ich nun rausfinde ob es männlein und weiblein
ist oder jeweils zwei davon . da dies männschen laut dieser seite flügel bekommen mit diesen sie wirklich rumfliegen
keonnen bin ich etwas erschrocken ! ich dachte die hängen eben den tag nur faul rum , und nicht wirklich mehr.

Wenn jemand erfahrung oder so hat wäre ich ihm sehr sehr sehr dankbar wenn er mir das sagen keonnte.
auch über jeden guten Link , Tipp oder buch empfehlung bin ich dankbar. Ich werde gleich mal noch ein Bild von
den zwein hier reinstellen.

Danke schonmal für jede antwort im vorraus.

gez. Koro

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.04.2004, 19:40

Hier drei bilder ! Ich hoffe man kann sie relativ gut erkennen ! Die eine erkennt man gut die andere ist fast
direkt unten drunter, hab sie leider nicht besser drauf bekommen !

http://fu1337.de/ins/1.JPG
http://fu1337.de/ins/2.JPG
http://fu1337.de/ins/3.JPG

achja die tiere sind laut verkäufer aus einer zucht und nur ca 4 monate alt !

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.04.2004, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.04.2004, 20:49

Hi
Ich hatte füher auch eine Menge dieser Tiere.
Es stimmt die Männchen haben Flügel die sie aber sogut wie nie einsetzen, und das Weibchen ist wesentlich dicker
und es hat als Larve auch schon ansätze von Dornen auf dem Hinterleib.
Wichtig ist das die Tiere genug zu fressen haben Brombere, Eiche, Rose und Buche eingnen sich dafür, und alle 2
Tage etwas durch Sprühen.
Wenn das Weibchen adult ist legt es jeden tag zwei Eier.
Du kannst dann die Eier in eine Heimchendose mit feuchtem Torf legen und nach secht Monaten hast du Laven die
ab besten mit Jungen Eichenlauf aufzuziehen sind.
Als Haltungstemperatur reicht 20C°.
MFG
AXEL

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.04.2004, 19:02

Hi,
ich bin etwas erstaunt: Wandelnde BlŠtter sind meines Wissen NICHT Riesengespenstschrecken. Ich habe Riesengespenstschrecken
und diese sehen vollkommen anders aus. Eben Eucyrantha Calcarata.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.04.2004, 19:22

doch das sind schon gespenst schrecken ! keine wandelde blätte ! ! den unterschied kenn ich mittlerweile =)

nun ich weiß mittlerweile das es zwei weibchen sind die auch "adult" sind (komisches "fachwort" hehe)
Eier habe ich bisher leider keine entdeckt, nur sch... werde morgen eh neues futter reinlegen und das terrarium
etwas verschönern ^^ das auge soll ja auch was haben sieht immoment öde aus und dann kommt rein was ich so finde,
buchen, brombeer etc.

hat noch jmd. ein paar nützliche tipps oder so ?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.04.2004, 20:04

Tach
Ich würde als Bodengrund nicht so grobes Material verwenden damit du die Eier besser findest sie sind dunkel Braun
und ca. 5mm und Eiförmig.
Viel erfolg.
Axel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Tags: australische, kaufen, not, schrecken, terrarium

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 628 09.04.2006, 14:00
Keine neuen Beiträge neues forum 641 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 1822 27.01.2004, 17:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1570 13.08.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 432 23.03.2003, 12:50

[ Time: 0.2492s ][ Queries: 92 (0.0208s) ][ GZIP on - Debug on ]