Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

ANFÄNGER BRAUCHE HILFE
Verfasst am: 09.04.2003, 15:45

Hi!

ich würde mir auch gerne einen gecko zulegen!
allerdings brauche ich einen der anfängertauglich ist und nicht zu teuer (bin schüla und bin nicht all zu reich)!
wie groß muss das terrarium sein??
ich habe nämlich noch ein altes aqarium was man schnell umfunktionieren kann!
längexbreitexhöhe
Die maße 150x50x60

ist das zu groß?? zu klein??
bitte empfehlt mir mal den einen oder anderen gecko der nichtb zu teuer ist!
DANKEEE im voraus!

achja eine bitte hätt ich noch wenn ihr auf meine anzeige antwortet tut ihr mir den gefallen und schreibt an meine email adresse: clemens666@gmx.de
komme nicht so oft ins net und wenn guck ich nur schnell emails anch von daher wäre es echt praktisch!!!!
danke bye klemenz

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.04.2003, 13:41

Hi
Ich würde dir erstmal leopardgeckos vorschlagen, denn diese sind ziemlich einfach zu halten und haben keine besonderen Ansprüche. Jeoch solltest du diese über einen Züchter beziehen und nicht aus einem Zoo-Laden"!
Bye mark

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.04.2003, 18:31

Hi

keine besonderen Ansprüche möchte ich so mal nicht stehen lassen.
Ansprüche die für einen Einsteiger eher zu befriedigen sind würde da schon eher passen.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.04.2003, 18:48

bei dieser größe ist es für leo's ein paradies
leo's sind zwar einfach zuhalten sind aber gesellschaftstiere
die man immer in gruppen halten sollte
aber niemals mehrere männchen zusammen
bei deiner becken größe wären 1 männchen und drei weibchen ideal
ist aber natürlich auch eine kosten frage
cu huat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 08:49

Ich könnte da auch noch die kleiner bleibenden Phelsumen Arten empfehlen wie z.B. Laticauda oder Klemmeri, die kommen auch mit einer Höhe von 60cm aus. Das wäre dann allerdings mehr ein "Regenwald"- als ein Wüsten-Terrarium...
Infos zu den Arten gibts auf der Homepage der IG Phelsuma (www.ig-phelsuma.de)

Grüße
Nedra

Flori
Master
Master

Verfasst am: 15.04.2003, 08:55

Also die rede ist hier immer noch von einem Aquarium welches umfunktioniert werden kann aber nicht umgebaut und só würde ich dort keine Reptilien drin halten und erst recht keinne Phelsumen das einzzigste was gehen würde wären die schon angesprochenen Leopardgeckos aber auch das würde ich sein lassen. Informier dich mit Googel mal ein bisschen darüber wie man aus einem Aquarium ein terrarium mit Schiebescheiben bauen kann.
MfG Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 09:43

Hi killahkiwideluxe

Da muss ich mich Flori anschließen.
Ich habe leider auch mal den Fehler begangen und einen Leo in ein altes Aquarium gesetzt.
Er war nach drei Tagen tot
Okay er war schon vorher sehr geschwächt und hat nicht richtig gegessen aber dadurch das da drin keine Luft zirkulieren kann und man eh einen Deckel drauf machen muss wegen den Heuschrecken geht das nicht lange gut.
Also tu dem Tier den Gefallen und lass es mit dem Aquarium.
Das soll keine Kritik sein nur ein gut gemeinter Rat

Gruss Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 10:23

Hallo,
Ich habe 2 Leos in einem 60x30x30 Aquarium Aufgezogen und halte zur zeit 2 Junge Halsbandleguane in so einem becken. Probleme gab es bis jetzt noch nicht. Natürlich darf kein Deckel drauf. Eine Hälfte kann man abdecken, die andere muss offen bleiben. Aber auf lange dauer ist es mit einem Aquarium umständlich und die Luftzirkulation ist auch nicht gut.
Aber sowas kann man auch ändern
Du könntest Lüftungsschlitze reinschneiden, oder einen PC Lüfter anbringen der in das Aquarium bläst. Natürlich so angebracht, das es keine zugluft gibt.
mfg
Greedo

@Flori, wieso würden bei der größe nur Leopardgecko gehen ?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 10:37

Hi,

ich schliesse mich auch den anderen an, was das Aquarium angeht, ich hatte mir zuerst auch eins gekauft und mein Freund hat es dann umgebaut, aber nach 2 Tagen haben wir uns dann ein Terra zugelegt, allein schon wegen der Luftzirkulation is es scheisse!
Ich würde Dir auch zu einem terrarium raten, is zwar teurer aner wesentlich besser für die Reptilien.

Ciao Angie

Flori
Master
Master

Verfasst am: 15.04.2003, 13:11

@Greedo die Leopardgeckos nicht wegen deer größe sondern nur Wüstentiere und da sind Leopardgeckos so ziemlich die mit am einfachsten zu haltenen und am besten geeigneten die mir grad so einfallen denn für Bartagamen ist es zu klein aber das Aquarium ist eh viel zu hoch das man es noch gebrauchen könnte ein höchstens 40cm hohes ginge noch aber bei 60cm kommt keine Luft mehr zu den Tieren am Boden.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 13:16

Hi

Ich hatte übergangsweise auch schon ein Aquarium.
Wie gesagt sollte es aber nur übergangsweise genutzt werden und nur für arten die in heißen trockenen Gebieten leben.
Wichtig für so ein vorhaben ist das das Terrarium nicht höher als 40cm ist. ab 40cm siehts mit der Luftzirkulation schon sehr schlecht aus.

Im großen und ganzen rate ich immernoch davon ab.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 14:26

tach,
wolli hat recht...in einem aquarium ist zu wenig luft zum zirkulieren.bei terrarien sind unten öffnungen,damit frische luft angesaugt wird und die verbrauchte luft nach oben
abziehen kann...

webmaster von www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet

Tags: brauche, terrarium

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorfall - brauche Hilfe ! 1136 12.01.2003, 13:42
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich machen? 618 02.01.2003, 10:16
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 611 15.12.2002, 16:14
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Terrariumbau?! 1591 16.11.2002, 14:50
Keine neuen Beiträge HILFE 481 14.11.2002, 22:47

[ Time: 0.4056s ][ Queries: 116 (0.0219s) ][ GZIP on - Debug on ]