Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Suche / Gebe ab
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Anerythristik und Nominat
Verfasst am: 08.08.2004, 18:28

Hey,

0.0.6 Anerythristic het Hypomelanistic, poss het Amelanistic
0.0.3 Nominat het Anerythristic, Hypomelanistic, poss het Amelanistic
Die Schlangen sind am 04.-05.08.2004 geschlüpft. Bilder und Geschlechtsbestimmung folgen nach der ersten Häutung.
Die Schlangen werden nur Futterfest abgegeben, vorbestellungen sind aber willkommen

2.1.0 Nominat het Motley, Snow & Hypomelanistic
Die Schlangen sind am 10.07.2004 geschlüpft. Haben bisher 4 mal gefressen.

Bilder und weitere Infos auf meiner HP www.check-ich.net --> Terraristik--> Nachzuchten

Gruss
Nikki

Ps. PLZ 63512/ Hainburg bei Frankfurt/Main

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.08.2004, 10:05

Hey,

so alle Nachzuchten sind nun fotografiert und ordentlich mit auf der Homepage aufgenommen und zum feierlichen Anlass gabs gleich ne neue Domain und neues Design dazu.
Zukünftig sind nun alle unsere Kornnattern hier zu finden:
www.natter-zucht.de

Gruss
Nikki

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.09.2004, 11:19

Hey,

wollte nur Bescheid sagen, dass ich am 4. September in Mannheim bei der Börse bin(als Besucher), kann aber bei ernsthaften Interesse die kleinen mitbringen.

Nikki

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.09.2004, 13:02

hei..so wie deine Nominat het Motley sehen meine kleinen (alle 12) auch aus

kann mir jemand die vollständige bezeichnung geben?
ich weis nur, das die eltern beide nominat sind (blutsfremd)

und die kleinen halt optisch so wie nikiks
ist das die gleiche bezeichnung?

ps: ich dachte imemr nominat wären diese orange/braunen
die sind ja mehr schwarz...
bittte klär mich mal jemand über die farbbezeichnungen auf
(da wäre ne faq mit bildern und so weiter klasse, wenn sich jemand die arbeit macht)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.09.2004, 09:43

Hey,

wenn beide Eltern Nominat/ Wildfarben und nicht spalterbig für was sind, dann sind deine Nachzuchten Nominat/ wildfarben.
Meine Nachzuchten sind Nominat het Motley, Snow & Hypomelanistic, d.h. sie sind aus einer Verpaarung zwischen Ghost und Amelanistic Motley, da diese Verpaarung in der F1 keine Farbzuchten hervorbringt sind es eben "nur" wildfarbene und hetero für die Farb- und Zeichnungsvarianten.

Wildfarbene Kornnattern sind im Aussehen sehr variabel, d.h. manche können eben dunkler erscheinen etc...

Nikki

Ach ja, da hat sich schon jemand die Mühe mit der FAQ gemacht
www.kornnatterlexikon.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.09.2004, 18:02

na dann werd ich mich mal da durcharbeiten...

danke für den link

zu verständniss: nominat ist diese orange/braun, richtig?
meine kleinen sehen aber wie gesagt garnicht orange/braun aus, sondern scharz/weiss mit leichtem orangestich bzw orangen flecken zw den sattelflecken
(halt fast wie deine auf den bildern)

naja mal den link durchforsten...*kram*

[edit]
hmm, ist zwar klasse, mal die ganzen farbgebungen zu sehen (und gelich den raritätsgrad), aber ich meinte eine spezielle kornnattern vererbungs faq

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 07.09.2004, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 08.09.2004, 09:48

Hi Stone,

kanst Du das mal ein wenig genauer spezifizieren?! Was soll in einer speziellen Kornnattervererbungs-FAQ zu finden sein?!
Das Kornnatterlexikon bietet Dir ja schon einen Überblick über alle Resultate einer Verpaarung. Möchtest Du wissen, wie man zu diesen Ergebnissen kommt?! Was man reinstecken muss um entsprechendes herauszubekommen?!
Oder wie das generell funktioniert mit der Vererbung?

Schönen Gruß,

Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.09.2004, 00:15

auch wen wir mittnerweile ein wenig offtopic sind..

das lexicon ist klasse, da sieht man mal wie die einzelnen tiere aussehen, die seite gefällt mir auch.

ich mein mendel hat ich auch in der schule (ewig her..)

bei einer faq stell ich mir so eine grundlegende geschichte vor, die mendel nciht explizit, sondern spezialisiert erklärt

so im sinne von: 2 "echte" nominat (bild) ergeben 100% nominat, nominat und xxx ergeben yyy usw

natürlich ncht für alles, aber ich zb versuch grad rauszufinden, welchen farbtyp meine kleinen haben (also den namen) und mutant's bild war bisher mein bester anhaltspkt.

also quasi grundlegende vererbung am beispiel der kornnatter *g*

ist ja keine forderung, sondern nur ein wunsch

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 10.09.2004, 09:33

Hi Stone,

verstehe, was Du möchtest. Ich glaube aber, dass es speziell bei den Kornnattern schwierig ist und viel Übung bedarf, möchte man nur von der Färbung der Tiere her auf deren genetische Besonderheiten schließen. Zumal hierbei auch immer heterozygot vorliegende rezessive Gene unentdeckt bleiben.

Hier ist es immer von Vorteil, fordert man vom Züchter die Daten zu den entsprechenden Elterntieren ein.

Falls Du Mendel noch mal erklärt haben möchtest, dann schau mal hier:

www.gartersnake.de/genetik.html

Schönen Gruß,

Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Suche / Gebe ab

Tags: schlangen, snow

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mal einige Bilder 1036 09.10.2005, 19:51
Keine neuen Beiträge Ein paar Bilder zum neidisch werden 1177 26.01.2005, 19:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen natürl. Lebensraum, Bilder ? 720 07.09.2003, 13:29
Keine neuen Beiträge Bilder von Bartagamen 541 04.07.2003, 15:39
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1534 09.04.2003, 13:52

[ Time: 0.0610s ][ Queries: 95 (0.0196s) ][ GZIP on - Debug on ]