Hi!
ich habe eine grüne wasseragame !
ich werde ein 140 cm langes 80 cm tiefes und 1 m hohes terra kauefen .
kann ich da noch eine ameive oder einen skink oder so eine schildechse dazugeben?
die leben ja nur am boden (manche auch in der höhe)
wenn ja welche könnte ich in ein regenwald terra dazugeben?
die wasseragame währe dann oben und das andere tier unten .
nun meine 2te frage . ich habe vor ca 2 wochen eine grüne ameive glaub ich gesehen . die hat immer bevor sie den boden oder die wand oder irgendwas anderes berührt hat so gezüngelt . können das alle ameiven?
sie hat aber nicht wie warane und tejus in die luft gezüngelt sonder nur wenn sie was berührt hat , hat sie daraufgezüngelt .
so eine hätte ich extrem gerne . kann ich so eine zu meiner wasseragame dazugeben? wenn ja welche?
bitte antwortet mir so schnell wie möglich
Danke Gon _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.04.2005, 10:26
Ich hab auch eine bunte Ameive gesehen, ich will auch umbedingt so eine. Ich habe noch eine Bartagame, aber die bekommt ein neues Terra und dann will ich auch zwei Ameiven haben.
Ich hab bei meiner Barti zwei Langschwanzeidechsen(!) drin, und ein Teil des Terras ist ein bisschen tropischer eingerichtet, weil Luftfeuchte und Temperatur passen. Und essen bzw jagen tut er die beiden nicht, die sonnen sich immer auf seinem Kopf.
Von daher würde ich sagen, du kannst es ausprobieren. Ich weiß ja nicht ob die sich bekriegen, aber wenn das Terra so groß ist, dass sich jeder im Notfall aus dem Weg gehen kann, klappt das sicher.
Was Ameiven für Anforderungen haben, weiß ich aber auch noch nicht, muss ich mich auch noch schlau machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.