Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Als Einsteigertier geeignet???
Verfasst am: 10.12.2002, 09:46

Halli Hallo,

Ich habe bis jetzt 3 kleine Leopardgeckos und möchte mein Hobby um eine Schlange erweitern! Sind Kornnattern dazu geeignet von Einsteigern gehalten zu werden??? Welche Terraristischen Vorraussetzungen benötige ich für ein solches Tier! Könnt ihr mir ein paar eurer Erfahrungen schildern????

MFG Martin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.12.2002, 09:48

Da bin ich nochmal!

Die Literatur gibt dort sehr unterschiedliche Vorraussetzungen für gleiche Arten an! Welche Arten sind geeignet???

Hoffe auf viele Erfahrungen.... Bitte.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.12.2002, 09:57

Hallo Martin,

ich halte Kornnattern tatsächlich für sehr geeignet um in die Schlangenhaltung einzusteigen. Sie ist im Allgemeinen sehr umgänglich und stellt keine allzu hohen Ansprüche was Terrarium und Klima betritt.
Dass man in Büchern ständig unterschiedliche Aussagen liest ist ja nix neues, das ist nicht nur bei Kornnattern so
Geeignet sind eigentlich alle Elaphe guttata Unterarten. Also sämtliche Farbformen der E. g. guttata, E. g. rosacea, E. g. emoryi mit ihren beiden Unterarten über die man nach wie vor streitet

Ich würde vorschlagen du gehst mal auf meine HP und liest dir das durch, da steht schonmal einiges über Haltung und Zucht von Kornnattern und du kannst dir dort einen Überblick verschaffen. Wenn du dann noch Fragen hast, gerne
http://mitglied.lycos.de/elfigeier1965

Was unterschiedliche Angaben über Voraussetzungen betrifft möchte ich dich bitten etwas konkreter zu werden, dann kann ich dir auch meine Erfahrungen dazu mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 10.12.2002, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.12.2002, 16:26

Moinsen!

Als "Schlangeneinsteiger" würde ich dir empfehlen ein etwa ein bis zwei Jahre altes Tier zu erwerben. Das ist in der Regel twar etwas teurer, aber dafür in der Regel Futterfest. Mit Babyschlangen könntest du da auf eineige Probleme stoßen, die man sich lieber für später (wenn man dann schon die ersten Erfahrungen gesammelt hat) aufhaben sollte!

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Tags: einsteigertier, erfahrungen, schlange

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eine kleine Frage 1265 04.02.2012, 17:15
Keine neuen Beiträge kleine Gecko's für anfänger ? 2940 25.01.2004, 12:27
Keine neuen Beiträge kleine klapperschlange? 913 13.01.2004, 13:20
Keine neuen Beiträge Kleine Viecher 1008 23.09.2003, 20:43
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1140 01.05.2003, 20:10

[ Time: 0.0489s ][ Queries: 82 (0.0140s) ][ GZIP on - Debug on ]