Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Aggressiver Gecko?
Verfasst am: 13.11.2003, 20:02

Hi,
eigentlich sollten meine Geckos sich doch langsam an mich gewöhnen,naja,der eine tut es auch und ich hatte ihn schon oft auf der Hand...doch der größere(keine ahnung warum der so schnell wächst)ist einfach nur Aggressiv :(Es lag neulich ein verdautes Heimchen vor der Höhle(ihr wisst was ich meine Wink)und als ich diese aufheben wollte bis er mir in den kleinen Finger(fragt mich nicht warum)

Außerdem jagt er nur mal kurz Beute und lässt sich sonst nie sehen(dagegen ist der andere rund um die Uhr aktiv).

Ist das ganz normal das die Geckos sooo extrem verschieden sind?Eine Trennung hat nicht viel gebracht da er immer über die Lüftung auf die andere Seite gegangen ist(wenn ich die Lüftung mit irgendwas versperre kippt der Gecko es um da ich es nicht festmachen kann..

Ich bin irgendwie verwirrt

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.11.2003, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.11.2003, 20:50

Hi PhilFalk!
ja es kann schon sein, dass die Geckos so verschieden sind, war bei meinen auch so bzw. ist teilweise immer noch. Eigentlich sollte man die Tiere nicht unnoetig anfassen und in die Hand nehmen und auch so selten wie moeglich ins Terrarium greifen, zum Saubermachen z.B. am besten tagsueber, wenn keiner da ist. Im allgemeinen sind die Maennchen auch als Jungtiere aggressiv, bei Deinen sollte man eigentlich schon was sehen koennen, wenn ein Maennchen draus wird. Ich habe zwei gleichaltrige Jungtiere, von denen eins ein Maennchen ist, es ist auch deutlich aggressiver als das Weibchen und viel groesser, auch kraeftiger. Ausserdem durchlaufen meine Geckos, auch die Erwachsenen, mehrwoechige Phasen zwischen Neugierde und Scheu bzw. relativer Traegheit. Die Grossen sind zudem durch die kuerzeren Tage und die niedrigeren Temperaturen deutlich ruhiger geworden und werden auch in ein paar Wochen in Winterruhe gehen. Am besten Du laesst die Geckos so weit es geht in Ruhe und findest Dich auch damit ab, dass nicht jeder zahm wird.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.11.2003, 21:11

Es geht ja darum....das der eine sogar am Tag rauskommt wenn ich das Wasser wechsle...vielleicht denkt der immer ich bring ihm was zu essen(ich habe ihn schon ein paar mal so angefüttert),keine ahnung warum der kleien so geil auf mich ist

Aber das der andere mich gleich großkotzig angreift finde ich ja im vergleich irgendwie komisch....wollte ich nurmal gesagt haben

Flori
Master
Master

Verfasst am: 13.11.2003, 21:39

Das sieht man halt mal die unterschiede im Temprament eines jeden Leopardgeckos.
Mach dir keine sorgen oder versuche ihn von seiner scheinbar temperamentvollen Art abzubringen das würde dir nicht viel bringen und dem Tier auch nur schaden oder findest du es nicht sogar interessant?
Meine Geckos sind auch sehr verschieden während der eine ebenfalls sehr enugierig ist und auch am Tage ständig herumläuft wenn man nur zu oft am Terrarium vorbeigeht pennt der andere ewig und ist auch viel gelassener.

grüße Florian
1.2 Leopardgeckos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: gecko, aggressiv, geckos, hand, aggressiver

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Futtertiere wachsen zu schnell! 480 01.08.2005, 17:05
Keine neuen Beiträge Halsbandleguan Eier kurz vor dem Schlupf?? 745 02.09.2004, 13:13
Keine neuen Beiträge Eier kurz vor dem Schlupf? 1070 23.07.2003, 21:28
Keine neuen Beiträge Eier trocknen zu schnell aus 734 20.07.2003, 13:59
Keine neuen Beiträge Nie mehr schimmel im Terri 697 12.01.2003, 14:26

[ Time: 0.1173s ][ Queries: 80 (0.0436s) ][ GZIP on - Debug on ]