Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Abdeckung???
Verfasst am: 25.05.2004, 19:46

Hallo,
ich möchte mir bald ein Terri kaufen, welches ich auf einen Unterschrank stellen will.
Doch wie ist das eigentlich mit einem Deckel? Irgendwie muß es doch da was geben, um die Röhren zu befestigen? Ich finde aber in den Shops nichts.
Oder erwarten die, daß sich so etwas jeder selbst basteln kann?
Aquarien haben doch auch immer einen Deckel an dem die Leuchtstoffröhren bestestigt sind.

BITTE UM AUFKLÄRUNG!!! HILFEEEE!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2004, 05:47

Hi Engel

ich glaube von bestimmten Anbietern gibt es das auch (Komplettsets) allerdings musst du bedenken, dass zumindest die UV- Lampe im Terri hängen muss da das Glas die UV-Strahlen filtert. Ich habe die Lampen bei meinem kleinen Terri am Lochblech befestigt und das geht ganz gut.

Gruss Jessi

Flori
Master
Master

Verfasst am: 26.05.2004, 15:37

keine Angst Engel bei den Acardis Betriebseinheiten sind schon die nötigen Hilfsmitel dabei um sie am Deckel festzuschrauben man kann die Halterungen aber auch ganz leicht mit etwas Aquariensilikon im Terrarium festkleben. Ich würde dir auch empfehlen das Terrarium selbst zu bauen ist wirklich äußerst einfach ich habe mir mein "großes" (128*60*60cm) auch selber aus einer Styrodur-Spanplatten Konstruktion hergestellt das ging extrem fix ca. 1 Stunde und es war ohne Innenausbau (Rückwandgestalltung) und Ausßenanstrich fertig. So kannst du nähmlich auch die Lüftungsflächen so groß wählen wie du möchtest da die Handelsüblichen Glaskästen nicht so die optimale Lüftung haben. das wars fürs erste fals du weitere Fragen ahst immer her damit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: abdeckung

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1459 09.04.2003, 12:52
Keine neuen Beiträge welche schlange? welches terri? 673 27.12.2002, 02:47
Keine neuen Beiträge echsen und froch in einem terri? 656 25.12.2002, 18:20
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 691 14.12.2002, 23:39
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 608 24.09.2002, 15:59

[ Time: 1.1186s ][ Queries: 82 (0.0139s) ][ GZIP on - Debug on ]