Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

ab wann würge-verhalten??
Verfasst am: 22.10.2003, 20:53

hi!
meine beiden sind am 20.06.03 geboren.
die eine zeigt schon wenigstens ansatzweise würgeverhalten (würde die maus leben,wär se dann so "halb" erwügt:D),wenn ich ihr ne tote maus vorsetze...die andere üüberhapt garnicht....ist das okay,oder muss ich mir gedanken machen??

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.10.2003, 22:08

Also die erkennen schon ob die Maus tot ist oder ob sie lebt !
Eine tote Maus brauchen sie ja nicht würgen, also lassen sie es

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.10.2003, 07:41

dann macht die eine das zum "üben"?
ich mach mir eben gedanken,weil die andere allgemein etwas "trantütiger" is...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.10.2003, 14:56

also meine hat beim ersten Springer gleich gut gewürgt, vorher schonmal versucht nen Fuzzie zu erwürgen, hat sich aber irgendwie den Hintern vorgenommen....
Also "üben" müssen die wenn überhaupt die Methode wie sie an die Maus ran kommen. Meine war so blöd! die hat die ersten 4 mal sich von dem Springer beißen oder kratzen lassen das ich nun 3 Natternhemden mit teils kaputten Schuppen habe, ist aber nun schon langsam wieder alles raus gewachsen. Die Tiere sind echt robust, da mach dir mal über kleine Bissverletzeungen oder Kratzer durch die Beine der Maus keine Sorgen, jedenfalls solange es wieder aufhört zu bluten =)
EDIT: WENN du die Korni das erste mal mit nem Springer fütterst, dann halt die Schlange in der Hand ünd führe ihren Kopf etwas in Richtung auf die Maus zu, ABER VON VORNE! sonst beißt sie wie meine immer der Maus in den Hintern oder versucht den Schwanz zu erdrosseln....

MfG, Phoenix

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 23.10.2003, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.10.2003, 14:45

@phoenix:meinst du jetzt lebende tiere???

ich mach mir eben gedanken,weil das weibchen nicht mal ansatzweise würgen tut...es geht ganz gerade auf das tier zu und fängt an zu futtern!!das männel hingegen-schnapp-drumkringel-runterschling...!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2003, 11:57

Hi CrazyTaky,

mach dir mal keine Gedanken. Deine Tiere fangen in dem Moment an zu würgen, wenn sie das Futtertier als potentiellen Gegner betrachten, was meist erst ab einer bestimmten Größe passiert (Springer). Einige würgen zwar schon vorher, was aber nicht darauf schliessen lässt, dass es eine andere, dies nicht macht, nie tun wird.
Wart ab und beobachte...biete den ersten Springer, wenn sie soweit sind, tot an und wackel mit ihm rum (nicht einfach hinlegen) und wenn sie dann beigehen und das Tier versuchen zu würgen, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße Niccie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.11.2003, 20:18

als ich meine beiden "neu" hatte, haben die ihre pimkies auch immer einfach so gefressen, alsdann die springer dran waren, haben sie von allein gewürgt. und die kleine, die grad erst zu mir gekommen ist frist soagr lebende pimkies ohne würgen...einfach sehen und anfangen zu fressen, das zappeln hört von allein auf...

also: warte bis sie grösser sind und gib ihnen dann lebendfutter, dann würgen sie das auch

so long stone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anolis: Nicken = Männchen? 34071 02.07.2011, 09:45
Keine neuen Beiträge Maus 374 30.03.2004, 13:12
Keine neuen Beiträge Gebe ab: Kornnatter NZ 03 anery x amel 295 04.12.2003, 14:36
Keine neuen Beiträge Kornnattern NZ 03 361 18.06.2003, 23:36
Keine neuen Beiträge das leben mit perleidechsen !!!!! 1082 05.12.2002, 18:00

[ Time: 0.7699s ][ Queries: 98 (0.0691s) ][ GZIP on - Debug on ]