Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

40x40x40
Verfasst am: 03.02.2004, 13:35

Hallo erstma!!
Ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich diesen Beitrag reinschreiben soll aber da es im enteffeckt ja auch was mit einem Terrarium zu tun hat hab ichs hier rein geschrieben!!

Also ich hab letzte Woche ein Terrarium geschenkt bekommen mit den Maßen 40x40x40!!
Nun wollt ich wissen ob man in dieses, doch sehr kleine, Terrarium irgendwelche Reptilien reinsetzen kann die sich da auch wohlfühlen!!
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ob ich da ne Vogelspinne oder ne Gottesanbeterin( oder was in der Art) reinsetze!! Aber da würde meine Freundin nich mitmachen!!

Vielleicht fällt euch ja was ein!!

Danke

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 15:02

Hallo,
moechte dich nicht vor den Kopf stoßen, aber Reptilien setzt man nicht einfach mal in ein Terrarium, das ist ein Hobby mit dem man sich einigermaßen auseinandersetzten sollte.
Sprich du muestest dich ueber eine Tierart informieren und deren Beduerfnisse decken koennen...

In das terrarium, das du geschenkt bekommen hast, koennte was an Wirbellosen (da gibts einige tolle Tiere, aber versteh einer die Frauen ).
Fuer Reptilien koenntest du das wenn dann als Aufzuchtbecken nutzen, damit ist es dann aber ja auch nicht getan...

Du musst dich entscheiden, ob du dich wirklich mit der Terraristik (einem wirklich tollen Hobby) naeher beschaeftigen willst ...

mfg Philipp

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 23:06

Ja eigentlich hast du ja recht, aber ich hab noch nie was trostloseres gesehen als ein leerstehendes Terrarium!!!
Ich werds mir noch mal überlegen!!!

Flori
Master
Master

Verfasst am: 04.02.2004, 12:45

Benutz das Terrarium doch einfach für Heuschrecken falls du welche án deine Tiere verfütterst.

MfG Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.02.2004, 22:48

tada und nun kommt der freak ins spiel

also da kannst du gut auch eine vogelspinne reinpacken.. oder inseklten arten.. z.b verschiedene stabschrecken arten... aber auch gottesanbeterinnen...

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 06.02.2004, 16:31

Er darf ja keine spinnen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.02.2004, 14:27

Moinsen!

Ich muss auch noch mal ganz dringend davon abraten, das Tier, welöches man sich kaufen möchte nach dem Terrarium, welches man schon hat, zu richten!!!

Die Reihenfolge muiss andersrum aussehen. Erst überlegen welches Tier, dann informieren, und dann schaun, was für ein Terrarium man braucht!

Das Terrarium was Du da hast ist sehr gut als Aufzuchtsbecken für alle möglichen Reptilien geeignet. Für die meisten Insekten müsste es auch dauerhaft ausreichen ...

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.02.2004, 20:08

Jup ich bin auch zu dem Schluss gekommen das es nix bringt vielleicht hab ich ja Glück und meine Strumpfbandnattern kriegen irgendwann mal Nachwuchs dann muss ich dann ja kein neues Terrarium kaufen!! Ansonsten wirds bis dahin ein bißchen schön eingerichtet dann siehts auch nicht mehr so sch***e aus!!

Dank nochmal an alle!!

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 08.02.2004, 16:06

das is ja auch lustig , man richtets als regenwald becken ein, aber setzt nichts rein , hatt man nen blickfang
hätt ich auch so gemacht ^^

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.02.2004, 18:06

Moinsen!

Nachwuchs bei den Strumpfbandnattern hat eigentlich nicht all zu viel mit Glück zu tun. Dabei geht es eher um das Zusammensetzen von paarungsbereiten Männlein und Weiblein.

Von ungewollten zufälligen Verpaarungen halte ich nicht viel. Es zeugt davon, dass man sich mit dem Thema Zucht nicht auseinandergesetzt hat.

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.02.2004, 09:06

Quote:

Von ungewollten zufälligen Verpaarungen halte ich nicht viel. Es zeugt davon, dass man sich mit dem Thema Zucht nicht auseinandergesetzt hat.

Gruss THOR

Soll nicht nur bei den Tiernen vorkommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: reptilien rein, terrarium

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 803 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 884 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge neues forum 640 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1222 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 873 16.08.2003, 15:34

[ Time: 1.3388s ][ Queries: 112 (0.0195s) ][ GZIP on - Debug on ]