Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

4. Reptil 2003 Messe
Verfasst am: 02.04.2003, 23:30

Vom 04.-06. April 2003 findet in der Duisburger Kraftzentrale im Landschaftspark Nord die 4. Reptil 2003 statt. An drei Messetagen geht hier terraristisch gesehen die Post ab, denn es werden ca. 20.000 Menschen erwartet, die sich bei Industrie, Handel, Vereinen und Verbänden zu allen Bereichen der Terraristik informieren wollen. Hat man das richtige Zubehör oder das lange gesuchte Tier gefunden, kann es an allen drei verkaufsoffenen Tagen gleich gekauft werden. Große, artgerechte Tieranlagen und Terrarien zeigen, wie schön das Hobby Terraristik sein kann.
Freuen Sie sich jetzt schon auf drei Tage mit Informationen aus erster Hand, tollen Vorträgen und den neuesten Trends.

wollte mal bescheid sagen das es wieder soweit ist... war letztes jahr leide rnicht da aber davor und war seh zufrieden... werde warscheinlich am samstag da sein.. vielelicht sieht man sich

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.04.2003, 10:26

hi fry

hört sich ja gut an
werde wohl samstag auch mal vorbei schauen
ich komm ja aus oberhausen is ja nich ganz soweit weg
und wie sieht es aufer messe denn mit insekten aus??

MfG
Sebastian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.04.2003, 11:58

mmm.. denke es werde welche da sein.. vor 2 jahren waren jedenfals welche da....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.04.2003, 11:53

Moin.. bin gerade aus DUisburg zurück von der Reptil 2003..

WAS FÜR EINE SCH**ß MESSE..

8€eintritt viel zuteuer

dann war es noch mit Gartenteich gemixt die Messe

Verkaufsstände... hahahaha Da waren aussteller und die haben terrarien mit tieren gezeit.. ok die konnte man kaufen aber die waren sehr hefftig im preis... so wie man es sonst von messen kennt war es garnicht...

Die Messe war die reinste abzocke...

und sowas findet auch noch an 3 tagen statt...

ab heute kann mich Zoo Zajac mal kreuzweise...

30km für nix verfahren..

als wenn noch welche dahin wollen... vergesst es... packt die 8€ lieber ins klo.. habt ihr mehr von als von dieser messe

ich habe fertig!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.04.2003, 12:32

Findet irgendwann auch mal ne Messe in Hamburg oder Umgebung statt?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.04.2003, 15:25

Moinsen!

Letztes Jahr im Herbst fand seit lkangem wieder einmal eine Messen in der MARKTHALLE in Hamburg statt. Da es allerdings bis jetzt keine Neuigkeiten gibt, glaube ich nicht, dass sie dieses Jahr wiederholt wird. Eine große Nachfrage war allerdings vorhanden!

Gruss THOR

PS: Ich werde bei gelegenheit mal beim Futterhaus in Hausbruch nachfragen, die waren letztes Jahr der Werbepartner!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.04.2003, 21:21

also ich bin vor vier jahren das erste mal dort gewesen (komme selber aus duisburg und es war mehr oder weniger ein spaßbesuch und die idee meines vaters) ich war damals sofort fasiziniert von der dort gezeigten vielfalt an schlangen, echsen und insekten und allen möglichen anderen tieren
es war für mich spannender als ein besuch im zoo-
und dort führte ich meine ersten gespräche mit züchtern - die mich wirklich tatkräfig berieten und mir das "hobby" schlange schmackhaft machten
so bin ich dazu gekommen
allerdings verlor die messe von jahr zu jahr an attraktivität
´dieses jahr war wirklich das schlimmste
es wurden kaum tiere angeboten ( naja ... bei geht es mir auch nicht darum auf einer messe ein tier zu kaufen, sondern vielmehr zuzuordnen worauf die entsprechende person sich spezialisiert hat) und wenn man dann doch mal jemanden gefunden hat der angeblich fähig war mich zu beraten merkte man, dass dieser nicht wirklich ahnung hatte- sondern nur dorthergestellt wurde um zubehör zu verkaufen
ich war enttäuscht- der eintritt überteuert (wie schon gesagt ; ) und im allgemeinen einfach nicht das geld wert

hätte ich einen garten, mit kois im teich wäre ich wahrscheinlich um einiges begeisteter gewesen
die wurden zur genüge angeboten!!!!

ich war übrigens auch am samstag da und werde nächstes jahr sicher nicht fahren

und zoo zajac war sowieso nie mein fall....aber das ist ne andere geschichte

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.04.2003, 22:01

hehe...

erstmal willkommen im forum.

ok.. ein aussteller war da den ich auch kenne.. war ganz hinten rechts ind er ecke.. mit seinen vogelspinnen... aber den rest...

woltle ja noch ne kornnatter kaufen... nur gab es irgend wie keien dort.....

zajac hat sich für mich auch erledigt..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.04.2003, 19:50

ich würde wahrscheinlich keine schlange auf einer messe kaufen....höchstens wenn es sich um ein sehr seltenes tier handelt, was bei keinem züchter privat zu erhalten ist
denn ich denke, dass die gefahr zu groß ist, sich einen wildfang mit krankheiten ins haus zu holen (natürlich besteht die gefahr auch immer in einem geschäft....aber dort hat man noch eher die chance das tier in einer gewohnten umgebung zu beobachten und nicht (wie leider ziemlich oft) total gestresst in einer kleinen plastikschachtel) und bei einem privat züchter kann man ja sogar die elterntiere begutachten....

und ich weiß sogar welchen stand du meinst.....allerdings wurde ich sofort von meinem vater da weggezerrt aus angst ich würde jetzt auch noch mit skorpionen oder spinnen anfangen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.04.2003, 22:38

hehe... ja aber der hatte diesesmal nichts besonderes für mich... brauche ja imemr noch mein schwarzes witwen männchen...

meine erste kornnatter hatte ich von der bochumer börse die 1 mal im monat ist... war noch sehr jung... so in meiner nähe wüsste ich keine züchter von kornis.. vielleicht kann mir da ja jemand helfen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.04.2003, 20:01

bei spinnen habe ich zu viel respekt ...dass wäre nichts für mich

aber hier in duisburg gibts schon ein paar züchter ... oder wirklich gute terraristik geschäfte ....ansonsten ne anzeige oder sowas...aber wirklich viele geschäfte haben doch ab sommer schon wieder jungtiere
und ich finde an kornnattern kommt man immernoch am besten ran....es werden doch langsam richtig tolerierte haustiere

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.05.2003, 12:22

Hi,
Ich fand die Messe nicht schlecht dafür das es meine aller erste war, ich weiss ja auch nicht wie das bei den anderen Austellungen / Messen aussieht. Aber der Preis war wirklich hoch dafür das man am meisten nur Koi´s gesehen hat
Gruß Nadine & Tim

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.05.2003, 12:41

naja bei anderen messen hast du sehr viele stände wo man überall was zukaufen bekommt... und auch preiswerter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen

Tags: reptil, messe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge richtige Terrarium für 7 Wochen altes Jungtier 897 14.05.2008, 10:39
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 549 24.11.2004, 06:28
Keine neuen Beiträge Pogona Henrylawsoni ist nicht gleich Zwergbartagame 747 07.11.2003, 16:01
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 1022 16.08.2003, 15:44
Keine neuen Beiträge Richtige UV-Strahlung 685 06.01.2003, 22:06

[ Time: 0.4659s ][ Queries: 120 (0.0269s) ][ GZIP on - Debug on ]