Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

2 Terrarien in Einem
Verfasst am: 25.09.2003, 20:46

Hallöchen

Wollte mal Fragen ob mir jemand Tips geben kann. Ich wollte mein Terri vergrößern es hat eine länge von 1m und ich wollte das gleich nochmal kaufen um es daran zubauen. Die eine Seitenscheibe wollte ich heraus trennen mit einer Rasierklinge und das mit dem neuen Terri zuverbinden mit einer Schiene zum zu schieben so das ich dann eine Plexiglasscheibe zum Verschließen von den beiden Terri´s nehmen kann falls sie sich nicht mehr mögen sollten.

Lg Nadine

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.09.2003, 21:14

Wir haben auch aus zwei eins gemacht. Die beiden Seitenscheiben kannst du am besten mit einem Draht heraus trennen, das geht bedeutend einfacher, als mit einer Rasierklinge.
Wir haben zudem einen Unter- Rahmen gebaut, also einen festen Holzrahmen, der die beiden Terrarien, die ja nun nicht mehr so stabil waren, fest zusammen hält. Unser Terrarium lässt sich jedoch von oben öffnen, mit der Schiebetür kann ich dir also leider keine Tipps geben.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.09.2003, 06:24

Hallo MissTK
Da wollte ich zwei zusammen kleben so das ich eine große habe und zwei kleine ich hoffe mal das es alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.09.2003, 07:40

du musst aber bedenken,dass die terrarien dann nichtmehr sehr stabil sind--MISSY´s idee mit dem holzrahmen find ich in der hinsicht super!die terrarien würd ich dann mit aquarium-silikon zusammenschweissen- das mit der schiebetür ist eischentlisch ganz einfach:im baumarkt gibt es bestimmt schienen und vom glaser kannst dir einfach die abgetrennten scheiben etwas verkürzen lassen,sodass sie als schiebetüren passen

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 26.09.2003, 07:41, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.09.2003, 11:11

den silikon kleber wollte ich benutzen den habe wir auch schon zu Hause. Aber das müsste doch eigentlich auch ohne Holzrahmen halten oder ? Weil in dem Zooladen wo ich drin war der hat da auch eins stehen von 2m länge aber ohne Holzrahmen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.09.2003, 10:27

Mh, das kann ich dir leider nicht sagen. Bedenke aber auch, dass du die Scheiben putzen musst, wozu auch etwas Druck auf die Scheiben ausgeübt wird. Ich habe die zusammengefügten Stellen gar nicht mit Silikon verklebt, der ca.1mm schmale Schlitz sorgt so für zusätzliche Belüftung.
Ansonsten bekommt du Glas auch sehr günstig bei Fensterbauern, die haben immer Altglas und geben es für einen Appel und ein Ei gerne ab.....einfach etwas mit den Wimpern klimpern Das kannst du dann beim Glaser passend schneiden lassen.
Ich werde die Tage mal versuchen, ein Bild von meinem Terri herin zustellen, damit du es dir besser vorstellen kannst. Aber wie gesagt, meins ist von oben geöffnet, da ist wohl e eine andere Bautechnik angesagt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.11.2003, 12:08

Könnte man nicht auch einfach jeweils ein rechteck aus den beiden glasflächen die aneinander liegen herausschneiden so als kleine Zwischentür oder so wo sie dann durch krabbeln?
Wäre doch einfacher!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.11.2003, 13:24

tach,
ne,das ist ne schlechte idee teace,
erstens ist es schwierig etwas aus glas herauszunehmen
und dann sind überall scharfe kannten...(zu gefährlich)
mit holz oder aluminium rahmen
müsste aber funktionieren......

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.11.2003, 13:48

...stimmt auch wieder!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: terrarien

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge erste Fütterung im neuen zu Hause 768 08.08.2006, 07:40
Keine neuen Beiträge Neu hier... und gleich ein paar Fragen 640 20.05.2006, 13:05
Keine neuen Beiträge Pogona Henrylawsoni ist nicht gleich Zwergbartagame 747 07.11.2003, 16:01
Keine neuen Beiträge Einbringung einer neuen Schlange 458 29.03.2003, 17:25
Keine neuen Beiträge meine neuen kommen........ 454 20.02.2003, 19:21

[ Time: 0.3262s ][ Queries: 104 (0.0180s) ][ GZIP on - Debug on ]