Heute hat die eine meiner beiden Leopardgeckodamen 2 Eier gelegt! *freu* Sie sind schön prall und haben keine Dellen, jedoch ist die Schale recht hart ist das normal? Ich weis, dass sie etwas aushärten nach dem Legen aber kann mir nur schwer vorstellen wie die Geckos mit dem Eizahn da raus kommen sollten! Unbefruchtete Wachseier?
Mad
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 03.06.2003, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.06.2003, 19:28
Hallo,
die Eier sind normalerweise eher "lederartig". Sie geben bei leichter Berührung etwas nach. Also nicht so hart wie z.B. Hühnereier. Wachseier erkennst du eigentlich an einer gelblichen Verfärbung. Du solltest die Eier möglichst schnell aus dem Terrarium entnehmen (aber nicht drehen), da sie sonst recht schnell austrocknen. Gruß
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.06.2003, 19:36
Die Eier sind bereits im Inkubator. Gelblich gefärbt sind sie nicht, logischerweise einfach verklebt mit dem Legesubstrat. Hm wie die Schale ganz genau ist weis ich nicht ( habe ja nicht versucht sie zusammen zudrücken) ich werde einfach einmal abwarten dann wird es sich ja zeigen!
Danke für die Antwort Gruss Mad